W&V Werben & Verkaufen

Uni Rostock wirbt als erste Hochschule im Kino für Studenten

    München (ots) - Als erste deutsche Hochschule wirbt die
Universität Rostock im Kino um Studenten. "Oben angekommen" heißt der
19-sekündige Streifen, mit dem die Universität aus
Mecklenburg-Vorpommern für ihre acht Fakultäten und 50 Studiengänge
wirbt. Das berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v -
werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. In dem Kinostreifen
hält eine junge Frau zunächst im Aufzug an den Stationen ihres
Studiums inne und wandert dann barfuss und gedankenverloren am Meer
entlang.
    
    Ab November soll der Kinospot des Münchner Filmemachers Friedrich
Klütsch in 19 deutschen Städten gezeigt werden. Mit Sponsorengeldern
aus der Wirtschaft will die älteste Universität des Ostseeraumes
außerdem eine Postkarten-Aktion starten und ihren Internet-Auftritt
verbessern. Denn die Universität leidet massiv unter Nachwuchsmangel:
Weil die Landesregierung das 13. Schuljahr eingeführt hat, fehlt
derzeit ein ganzer Jahrgang Abiturienten.
    
ots Originaltext: w&v
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: