Israel will mit Werbekampagne Krisenimage bekämpfen und Touristenzahl aus Deutschland verdoppeln

München (ots) - Mit einer groß angelegten Werbekampagne will Israel zum Lifestyle- und Badeurlaubsziel werden und die Zahl deutscher Touristen verdoppeln. Das Staatliche Israelische Verkehrsbüros IGTO gibt dafür in den nächsten drei Jahren ein Budget von rund 38 Millionen Mark aus. "Wir wollen uns zusätzlich als Destination für Natur- und Aktivurlaub, Lifestyle und Städtereisen positionieren", sagte Dani Neumann, Vizedirektor des Verkehrsbüros, in der aktuellen Ausgabe des führenden deutschen Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen. Erstmals startet Israel ab Januar Fernsehspots. "Mit unserem forcierten Engagement in Deutschland wollen wir die Besucherzahlen von zuletzt gut 181.000 binnen drei Jahren auf rund 400.000 verdoppeln", sagte Neumann. Mit der Kampagne will Israel sein Image als Krisen- und Kriegsland bekämpfen. Sollte das Projekt erfolgreich verlaufen, wollen die Tourismusexperten es auf Italien und Großbritannien ausweiten. ots Originaltext: w&v Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell