Amazon ist bei deutschen Internet-Nutzern bekanntester E-Commerce-Anbieter

München (ots) - Amazon ist bei deutschen Internet-Nutzern der bekannteste Anbieter in Sachen E-Commerce. Bei einer Umfrage unter 900 Personen zwischen 16 und 60 Jahren hätten im Juli 66 Prozent das Unternehmen zumindestens dem Namen nach gekannt, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen (neueste Ausgabe). Im Januar seien es bei einer Umfrage unter 1000 Personen noch 51 Prozent gewesen. Auf Platz zwei des Rankings landete im Juli BOL mit 32 Prozent (Januar 25 Prozent). Gleich dahinter liegen Quelle (Juli 27 Prozent / Januar 24 Prozent) und der Otto-Versand (Juli 26 Prozent / Januar 26 Prozent). Schlusslicht unter den 11 genannten Unternehmen ist der Anbieter Letsbuyit.com, welchen im Juli 10 Prozent kannten (Januar 9 Prozent) Auf die Frage, welche Produkte die Internet-Nutzer weiterhin lieber in traditionellen Geschäften als über das Internet kaufen würden, nannten 44 Prozent "Kleidung", 35 Prozent "Lebensmittel", 24 Prozent "Schuhe", 18 Prozent "Autos" und neun Prozent "Schmuck". ots Originaltext: w&v Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell