Bei Werbung wechselt fast die Hälfte der Zuschauer das Programm

München (ots) - Die Hälfte der 14 - 49jährigen Fernsehzuschauer wechselt bei Werbeblöcken meistens das Programm. Dies berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen (neueste Ausgabe). Auch die bei der Werbung verbleibenden Zuschauer scheinen sich nur spärlich für die Spots zu interessieren. Gerade einmal sieben Prozent schauten sich Werbeclips konzentriert an. 85 Prozent der Befragten stuften Werbeblöcke, welche das Programm unterbrechen, als "eher oder sehr schlecht" ein. Positiver bewertet wurden hingegen die Werbemethoden Sponsoring (80 Prozent), virtuelle Werbung (53 Prozent) und Splitscreen (29 Prozent). Zudem wünschen sich nur 16 Prozent gar keine oder weniger Talkshows im Fernsehen. Neun Prozent wünschen sich mehr Informations-Sendungen und Dokumentationen. Ebenfalls neun Prozent wünschen sich in generell höheres Niveau des Fernsehprogramms. Insgesamt wurden 1300 Personen ab 14 Jahren befragt. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell