Branchenmagazin: Burda-Verlag will bei Vogel Computer Presse einsteigen

München (ots) - Der Münchner Burda-Verlag will offenbar bei der ortsansässigen Vogel Computer Presse (Chip) einsteigen. Burda wolle dabei entweder einzelne Blätter übernehmen oder bei dem Computer-Verlag als Miteigner einsteigen, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen (neueste Ausgabe). Burda wollte gegenüber w&v Verhandlungen nicht bestätigen. "Es ist eine problematische Spekulation", so ein Sprecher des Verlags. Laut w&v könnte Vogel eine kräftige Finanzspritze gut gebrauchen. Eine Studie einer Unternehmensberatung habe ergeben, dass das Unternehmen in nahezu allen Kernbereichen defizitär sei. Dennoch hat Vogel große Pläne. Im Mittelpunkt steht dabei ein Börsengang des Internet-Angebots "Chip Online". Während viele Titel von Vogel wie Computer Easy, Markt und Mittelstand, PC-Online und Win-Praxis für Profis mit stagnierenden Auflagenzahlen kämpfen, gilt Chip als größte Geldquelle des Verlags. Die Auflagenzahlen steigen beständig, derzeit werden etwa 345.780 Exemplare verkauft. Im Anzeigengeschäft verzeichnete der Titel im August gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 5,7 Prozent. ots Originaltext: w&v - werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell