ImmobilienScout24 ist bekannteste Website der Immobilienbranche

München (ots) - ImmobilienScout24 ist die bekannteste Website der deutschen Immobilienbranche. Rund ein Drittel der deutschen Internet-Nutzer kenne die Seite, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen (neueste Ausgabe). Dahinter folgten mit einem Bekanntheitsgrad von 31,3 Prozent der Anbieter Immobilien.de, mit 16,7 Prozent die Immobilienseite der HypoVereinsbank Immoseek.de, sowie die Seiten der Maklerverbände RDM und VDM mit 10,2 und 8,9 Prozent. Im Unterschied zu ImmobilienScout24 haben laut werben und verkaufen die Konkurrenten ihre Internetauftritte allerdings kaum beworben. Ein Glücksgriff war für ImmobilienScout24 laut Marketingchefin Birgit Ströbel die im Rahmen der TV-Show "Big Brother" platzierte Werbung. Insgesamt verfügt Ströbel über ein Budget von 15 Millionen DM. Zeitungsanzeigen kann ImmobilienScout24 allerdings erst seit zwei Monaten schalten. Davor hatten viele Verlage die unliebsame virtuelle Konkurrenz boykottiert, da Immobilienanzeigen für sie eine wichtige Einnahmequelle darstellen. ots Originaltext: w&v - werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell