W&V Werben & Verkaufen

Britisches Männermagazin FHM drängt auf den deutschen Markt

    München (ots) - Das britische Männermagazin FHM wird am 25.
Oktober auch in Deutschland starten. Mit mehr als 700.000 verkauften
Exemplaren sei das For Him Magazine in Großbritannien eines der
auflagenstärksten Magazine, berichtet das führende deutsche
Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen (neueste Ausgabe).
    
    In die Einführung des Titels investiere Attic Futura aus München
eine nicht näher spezifizierte achtstellige Summe. Chefredakteur wird
Uwe Killing, vormals bei Max in gleicher Position. Langfristig strebt
das Magazin in Deutschland die Marktführerschaft an. Die Messlatte
liegt bei den 266.549 Exemplaren, die Men's Health im zweiten Quartal
2000 verkaufte.
    
    Im Gegensatz zu Men's Health und auch GQ beansprucht FHM, den
ersten deutschen General-Interest-Titel für Männer zu machen. "Wir
liefern Gesprächsstoff für den Stammtisch", sagt
Attic-Futura-Verlagsleiter Günter Maria Bregulla .
    
    Das britische Mutterhaus Emap hat mit FHM noch viel vor: so sollen
noch vor dem Deutschland-Start im Oktober bereits im September
Holland und Ungarn FHM-Ausgaben bekommen. Bis April 2001 soll FHM in
20 Ländern publiziert werden. Bislang erscheint das Magazin in
Großbritannien, Frankreich, Rumänien, den USA, in der Türkei,
Singapur, Taiwan, Malaysia, auf den Philippinen, in Südafrika und
Australien.
    
    
ots Originaltext: w&v - werben und verkaufen
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: