Verlag Werben & Verkaufen launcht Ad-Network

München (ots) - Der Verlag Werben & Verkaufen (W&V) launcht das erste vertikale Online-Werbenetzwerk Deutschlands für die Kommunikations- und Medienbranche: das W&V Ad-Network. Das Werbenetzwerk besteht aus unabhängigen und ausgewählten Partner-Sites und Blogs, die qualitative Inhalte aus Marketing, Werbung und Kommunikation anbieten. Technologie- und Dienstleistungspartner des W&V Ad-Networks ist ADIFY. Das W&V Ad-Network setzt sich aus unabhängigen und ausgewählten Partner-Sites und Blogs zusammen, die von der W&V-Redaktion geprüft und ausgewählt werden. Es bietet qualitativ hochwertige und themenaffine Inhalte für die Zielgruppe aus der Kommunikations- und Medienbranche an. Das Erlösmodell beschreibt Nicola Rosenthal, Leiterin Sales & Marketing, so: "Wir vernetzen die Werbeplätze unserer Partner und bündeln sie zu effizienten Angebotspaketen. Dadurch ermöglichen wir auch kleineren Online-Portalen mit Nischen-Informationsangeboten eine professionelle Vermarktung ihrer Website." Neben einer hohen Reichweite von über sieben Millionen Page Impressions spricht das W&V Ad-Network eine besonders spitze und themenaffine Zielgruppe an und gewährleistet somit eine Kampagnenplanung nahezu ohne Streuverluste. Das W&V Ad-Network ist in zweierlei Richtung profitabel: Einerseits können Werbekunden Kampagnen zu fairen und flexiblen Konditionen buchen. Andererseits können sich Betreiber von kleinen und mittelgroßen Websites und Blogs mit dem Anschluss an das W&V Ad-Network eine zusätzliche Erlösquelle sichern. Vertikale Netzwerke sind international wie national ein zukunftsträchtiges Erfolgsmodell, um Werbetreibenden eine größere Reichweite zu bieten und inhaltlich alle Facetten eines speziellen Themengebietes abzubilden. "Mit dem W&V Ad-Network wollen wir unsere Position als Online-Vermarkter im Segment der Kommunikations- und Medienbranche weiter ausbauen", so Martin Korosec, Geschäftsführer Verlag Werben & Verkaufen. "Mit ADIFY haben wir uns einen erfahrenen Partner an die Seite geholt, der bereits über 200 Netzwerke erfolgreich gestartet hat. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit." Zum Portfolio des Verlags Werben & Verkaufen zählen die Fachzeitschriften W&V (Werben & Verkaufen), W&V Media und Kontakter. W&V ist Marktführer nach Auflage und Reichweite im Segment der Kommunikationsfachpresse (IVW I/10) und damit das Leitmedium für die Branche. Auf W&V Online (www.wuv.de) sorgen umfangreiche Online-Angebote und Services für den täglichen Informationsvorsprung. W&V Media, das monatliche Media-Magazin für Mediaentscheider und -planer und der wöchentlich erscheinende Kontakter, der nationale und internationale Nachrichten aus der Kommunikationsbranche liefert, runden neben Events, Kongressen und Seminaren das Angebot ab. Weitere Informationen zum W&V Ad-Network unter: www.wuv-adnetwork.de

Pressekontakt:

Verlag Werben & Verkaufen GmbH