AdLink ist erfolgreichster deutscher Internet-Vermarkter

München (ots) - Die Agentur AdLink ist der erfolgreichste Internet-Vermarkter in Deutschland. Im Juni habe die Agentur aus Montabaur auf allen von ihr betreuten Websites rund 350 Millionen Page-Impressions verzeichnet, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen (neueste Ausgabe). Auf den weiteren Plätzen des Rankings folgen Interactive Media (Hamburg) mit 277 Millionen, Doubleclick (Hamburg) mit 270 Millionen, Yahoo Sales (München) mit 265 Millionen und IAC (München) mit 234 Millionen Page-Impressions. Einer Umfrage von w&v unter den Online-Vermarktern zufolge werden die Preise für Werbung im Internet bis Herbst sinken oder zumindest bei steigenden Zugriffszahlen stabil bleiben. "Wir gehen zum Teil bis zu 40 Prozent mit den Preisen runter", kündigte Ad-Sales Director Angela Schroth vom Internet-Katalog Yahoo an. Insgesamt gehen die Internet-Vermarkter zuversichtlich in den Herbst. So rechnet AdLink-Vorstand Michael Kleindl mit einem Umsatz auf dem Online-Werbemarkt von 350 bis 400 Millionen Mark für das Jahr 2000. Der Deutschland-Chef von Doubleclick, Arndt Groth, rechnet sogar mit einem Umsatz von bis zu 500 Millionen Mark. ots Originaltext: w&v Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 - 140 oder schicken Sie eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell