Studie: Kienbaum Executive Consultants ist Deutschlands größter Personalberater

München (ots) - Der größte Personalberater in Deutschland ist die Kienbaum Executive Consultants GmbH. Mit einem Honorarumsatz von 99,4 Millionen Mark in 1999 lägen die Kienbaum-Berater eindeutig vor dem zweitplatzierten Konkurrenten, Heidrick & Struggles Mülder & Partner (Honorarumsatz 1999: 79,4 Millionen Mark), berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Gegenüber 1998 sei der Umsatz bei Kienbaum Executive Consultants sogar um 29 Prozent gestiegen, bei Heidrick & Struggles Mülder & Partner nur um 6 Prozent. Der drittgrösste Personalberater in Deutschland ist die Ray & Berndtson GmbH mit einem Honorarumsatz von 72 Millionen Mark in 1999, dicht gefolgt von TMP Wordwide (Honorarumsatz 1999: 71,5 Millionen Mark). Insgesamt listet w&v in seinem Ranking 19 Personalberater in Deutschland auf. Die größte Nachfrage nach ihren Diensten verzeichnen die Personalberater mit 32 Prozent aus der Dienstleistungsbranche, gefolgt von der Telekommunikation und dem verarbeitenden Gewerbe mit jeweils 20 Prozent. ots Originaltext: w&v - werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 140 oder schicken Sie eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell