Umfrage: Christoph Daum wäre guter Werbeträger für Autos und Autozubehör

München (ots) - Der Fußballtrainer Christoph Daum eignet sich hervorragend als Werbeträger für Autos und Autozubehör. Dies gaben in einer Umfrage unter 1000 Männer und Frauen rund 28 Prozent an, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner neuesten Ausgabe. 50 Prozent der Befragten nannten Christoph Daum "ziemlich sympathisch", 34 Prozent attestierten ihm, "humorvoll" zu sein und 33 Prozent finden ihn "stark und dynamisch". In anderen Bereichen hingegen ist sein Image weniger positiv. Nur 12 Prozent nannten sein Auftreten "jugendlich", gerade 11 Prozent finden ihn "chic und elegant" und verschwindend geringe 9 Prozent beschreiben Daum als "sexy". Dementsprechend können nur 18 Prozent der Befragten sich den schnauzbärtigen Daum als Werbebotschafter für eine Modemarke vorstellen. Daum trainiert derzeit den Fußball-Bundesligaverein Bayer Leverkusen und wird ab kommenden Jahr Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der Mann gilt als großer Motivator: Unternehmen wie BMW, Falke und Kraft Jacobs Suchard laden ihn regelmäßig zu Führungsseminaren ein. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 - 140 oder schicken Sie eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell