"Großer Preis von Deutschland" an die Lausitz

München (ots) - Formel-1-Drahtzieher Bernie Ecclestone hat sich Rennsport-Insidern zufolge bereits entschieden: Der "Große Preis von Deutschland" soll demnach schon im kommenden Jahr auf dem brandneuen Lausitzring vor den Toren Berlins stattfinden und nicht mehr auf dem Hockenheimring, vermeldet Deutschlands führendes Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Doch nicht nur der Formel-1-Zampano hat seine Sympathie für die brandneue Rennstrecke entdeckt, sondern auch Musicalveranstalter DEAG (Deutsche Entertainment AG), der das Areal für Großveranstaltungen nutzen möchte. Diverse amerikanische Rennserien haben bereits angeklopft. Und Burkhard Dreher, Vorstand des Energieriesen RWE/VEW und ehemals Wirtschaftsminister von Brandenburg, winkt w&v-Informationen zufolge ebenfalls mit Sponsor-Millionen. Sein Ziel: Die Umbenennung der modernsten europäischen Rennstrecke in Avanza-Ring. Ein cleverer Schachzug, der die RWE-Strommarke zwangsläufig mit der dem Rennsport eigenen Dynamik aufladen würde. ots Originaltext: werben & verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 140 oder schicken Sie eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell