Springer & Jacoby ist die kreativste deutsche Werbeagentur

München (ots) - Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby (S&J) war im ersten Halbjahr 2000 einer Studie zufolge die kreativste deutsche Werbeschmiede. Das Ergebnis basiert auf einem Ranking des führenden deutschen Marketing-Magazins w&v - werben und verkaufen, das 1990 erstmals auf der Basis von nationalen und internationalen Wettbewerben die ideenstärksten deutschen Werbeagenturen ermittelt und in der Branche als kreative Leitwährung akzeptiert ist. Im vergangenen Jahrzehnt schaffte es Springer & Jacoby insgesamt achtmal auf Platz eins in der jeweiligen Jahresbilanz. Auf Platz zwei liegt nach den ersten sechs Monaten des Jahres die S&J-Ortskonkurrenz Jung von Matt, die im w&v-Ranking bisher 506 Punkte ergattern konnte. Springer & Jacoby sammelte 950 Punkte und hat damit die besten Chancen auf den Jahresgesamtsieg. Auf Platz drei liegt die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather mit 318 Punkten, an vierter Stelle folgt Scholz & Friends mit 292 Punkten. Trotz der altbekannten Namen auf den vorderen Plätzen zeigt das w&v-Ranking, dass in der deutschen Werbelandschaft derzeit reichlich Bewegung ist. So verdrängten acht Newcomer altgediente Agenturen aus den Top 20. Dabei holen vor allem die Multimedia-Agenturen kreativ mächtig auf. Doch da im Herbst noch zahlreiche prestigeträchtige Wettbewerbe für die Werber anstehen, kann sich das Blatt für viele Agenturen noch wenden. Und André Kemper, Kreativgeschäftsführer von Springer & Jacoby, würde vielleicht doch noch in Verlegenheit kommen, seiner im März geäußerten Ankündigung gegen Werbestar Jean-Remy von Matt nachzukommen: "Falls Jean-Remy und ich am Ende des Jahres die gleiche Punktzahl haben sollten, dann boxen wir das eben nächstes Jahr auf der Bühne aus." ots Originaltext: w&w Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 - 140 oder schicken Sie eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell