Jetzt neu: W&V Society - das Lifestyle-Magazin von Werben & Verkaufen. Inhalte: Werber mit Migrationshintergrund // Sao Paulo nach dem "Clean City Law" // Die Netzwerke deutscher Managerinnen

München (ots) - Rund 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund leben in Deutschland. Nicht wenige machen in der Werbebranche Karriere - so wie Toygar Bazarkaya, Kreativchef bei BBDO in Düsseldorf, oder Marcel Loko, Chefkreativer der Agentur Zum goldenen Hirschen, die u.a. Bundestags- und Europawahl-Kampagnen für Bündnis 90/Die Grünen entwickelt hat. Profitieren Kreative wie Loko und Bazarkaya von ihrer ungewöhnlichen Biografie? Hat ihr anderer Blickwinkel vielleicht Einfluss auf ihre tägliche Arbeit? W&V Society berichtet über eine Branche, in der "Multikulti" längst Alltag ist.

W&V Society ist das neue Lifestyle-Magazin von Werben & Verkaufen. Nicht Kampagnen und Marktstrategie stehen im Mittelpunkt, sondern die Menschen und Macher dahinter. W&V Society blickt hinter die Kulissen der Marketing-, Medien- und Agenturbranche.

Zu den Themen der aktuellen Ausgabe, die am Donnerstag, 29. Oktober erscheint, gehören außerdem eine Reportage aus der brasilianischen Elf-Millionen-Metropole Sao Paulo, die seit dem "Clean City Law" 2007 Werbung im öffentlichen Raum weitgehend untersagt, sowie ein Beitrag über Frauen-Netzwerke deutscher Managerinnen.

Laut Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung arbeitet nur jede 25. Frau in der obersten Führungsebene. W&V Society stellt vier Meisterinnen des Networkings vor: Zu ihnen gehören Stefanie Krebs, deren Mobile-Agentur 12snap Kunden wie McDonald's und Nokia betreut, Martina Bruder (Geschäftsführerin bei der Scout24-Gruppe), Antje Dittrich, Geschäftsführerin Gruner + Jahr Women New Media (u.a. Brigitte.de, Gala.de), und - als Vertreterin der Generation Facebook & Xing - Andrea Albrecht von der Agentur Leo Burnett.

Außerdem in Ausgabe 1/2009: ein Handy-Test, die Lieblings-Apps fürs iPhone sowie Musik-, Restaurant- und Ausgeh-Tipps für Geschäftsreisende.

Pressekontakt:
Thomas Forster