Werben & Verkaufen startet neuen Internetauftritt

München (ots) - Der Verlag Werben & Verkaufen hat sein Online-Flaggschiff  www.wuv.de komplett überarbeitet. W&V Online liegt mit an der Spitze der reichweitenstärksten Fachportale der Kommunikationsbranche und präsentiert sich ab sofort in neuem Design, mit optimierter Navigation und mehr Inhalt. Die Agentur Das goldene Vlies zeichnete für Beratung, Informationsarchitektur und Design des neuen Internetauftritts verantwortlich. "Mehr Platz für redaktionelle Inhalte, mehr Übersicht und ein klares modernes Design für eine verbesserte Nutzerführung - das waren die entscheidenden Faktoren, auf die wir bei der Überarbeitung unseres Internetauftritts Wert gelegt haben", so Jochen Kalka, Chefredakteur von Werben & Verkaufen. Zu den zusätzlichen Channels auf wuv.de zählen das "Infocenter" mit Serviceinhalten zu Studien, Case Studies und Charts & Rankings. Ganz neu sind hierbei die "Presseschau", die eine Übersicht über die tagesaktuellen Inhalte aller branchenrelevanten Medien liefert und der "Blog Digest", der die wichtigsten Blogs der Branche scannt. Konzentrierte Kreativität gibt es künftig im Channel "Kampagnen". Nutzer finden hier nicht nur aktuelle Werbemotive aus diversen Kampagnen sondern auch wichtige Hintergrundinformationen und Kampagnenempfehlungen. W&V hat darüber hinaus besonderen Fokus auf den Ausbau des Bewegbildangebots gelegt. Im neuen Channel "Video" finden Nutzer ein breites Angebot an exklusiven Interviews, multimedialen Eventberichten und aktuellen Spots. Anlässlich des Relaunches gibt es einen Spot mit Chefredakteur Jochen Kalka, der ab sofort auf der neuen Startseite von www.wuv.de zu sehen ist. Beim "wuv.de reloaded."- Gewinnspiel, das bis zum 28.06.2009 läuft, können User einen von vier hochwertigen Preisen gewinnen. Die Inhalte von W&V Media Online www.wuv-media.de wurden im Zuge des Relaunches komplett in den neuen Internetauftritt integriert. Im neuen Channel "Media & Marktforschung" finden Mediaentscheider und -planer aus Agenturen und Unternehmen alle relevanten Inhalte aus dem Bereich Mediabusiness. Der Internetauftritt von MARKET www.emar.de, dem Webmagazin für Online-Marketing und E-Commerce, wurde im neuen Channel "Digital" auf den Seiten von wuv.de eingebunden. Die Kommunikationsbranche findet jetzt direkt und ohne Umwege alle relevanten Inhalte für ihr Business auf einer Plattform: W&V Online. "Wir freuen uns, dass wir unter dem Markendach W&V Online nun alle themenrelevanten Channels wie Media- & Marktforschung, Online-Marketing und E-Commerce zusammenführen.", so Martin Korosec, Geschäftsführer Verlag Werben & Verkaufen. Werben & Verkaufen ist Marktführer nach Auflagen und Reichweite im Segment der Kommunikationsfachpresse. Wöchentlich liefert W&V Information, Nutzwert und Orientierung für werbungtreibende Unternehmen, Agenturen und Medien. Aktualität, Seriosität und frühzeitiges Aufspüren von Trends kennzeichnen die hochwertige Berichterstattung von W&V. Das W&V-Online-Flaggschiff www.wuv.de ist die tagesaktuelle Kommunikationsplattform für die Branche und steht an der Spitze der reichweitenstärksten Fachportale der Kommunikations- und Medienbranche. wuv.de ist der professionelle Begleiter für die tägliche Arbeit. Durch schnelle, übersichtliche und fundierte Informationsvermittlung sowie umfangreiche Services wie die Newsletter und Studiensteckbriefe liefert wuv.de den entscheidenden Wissens- und Informationsvorsprung. wuv.de filtert, was die Branche wissen muss: Aktualität und Nutzwert zeichnen die redaktionelle Berichterstattung ebenso aus wie People-Themen rund um Networking, Personalien und Karriere. Als gemeinsame Plattform für Marketer, Werber und Medienprofis ist wuv.de die "Brücke zum Markt".

Pressekontakt:
Verena Hlousek