Wechsel an der Spitze von Druckkonzern Prinovis

München (ots) - Beim europäischen Tiefdruckkonzern Prinovis bahnt sich ein Wechsel an der Spitze des Kontrollgremiums an. Dies berichtet in seiner heute erscheinenden Ausgabe das Branchenblatt Werben & Verkaufen (W&V). Danach wird Bernd Kundrun, Vorstandschef des Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr, demnächst den Vorsitz im sogenannten Board of Directors abgeben. An seine Stelle tritt laut W&V Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender des Dienstleistungsunternehmens Arvato, das wie G+J zum Bertelsmann-Konzern gehört. Der Wechsel soll in den Sommermonaten erfolgen, bestätigte ein Prinovis-Sprecher auf Anfrage von W&V. Arvato und G+J halten zusammen an Prinovis 74,9 Prozent, der Rest gehört der Axel Springer AG. Prinovis leidet seit langem unter massiven Preisdruck und rückläufigen Auflagen bei Zeitschriften und Katalogen. Um Überkapazitäten abzubauen, will der Druckkonzern u.a. einen Standort in Darmstadt schließen. Pressekontakt: Gregory Lipinski Europa-Fachpresse-Verlag GmbH w&v werben und verkaufen Redakteur Medien Behringstr. 28a 22765 Hamburg tel. 040 / 80 90 55 - 726 fax. 040 / 80 80 48 78 mailto. glipinski@kontakter.de Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell