"W&V Tippklick" - Werben & Verkaufen hat in Kooperation mit Sport1.de das große Fußball-EM-Tippspiel der Kommunikationsbranche gestartet

München (ots) - Werben & Verkaufen, Deutschlands größte Zeitschrift der Kommunikationsbranche, hat mit dem "W&V Tippklick" ein begleitendes Tipp-Spiel zur UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2008 gestartet, bei dem jeder Branchenprofi mitmachen und attraktive Preise gewinnen kann. Kooperations- und Contentpartner ist Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Sportportal Sport1.de. Sport1 stellt das Tippspiel für die Kommunikationsbranche zur Verfügung und versorgt wuv.de mit aktuellem Sportcontent zur EM 2008.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Seit 7. Mai kann sich jeder im Internet unter www.wuv.de/tippklick registrieren und fortlaufend für die Dauer der gesamten EM seine Tipps für die einzelnen Spiele der Europameisterschaft abgeben. Besonders spannend: Einzelpersonen können teilnehmen, aber auch Mannschaften dürfen gegeneinander antreten. Werbeagentur A kann sich also mit Werbeagentur B, dem Verlagsbüro C oder der Marketingabteilung des Unternehmens D messen.

Die Bewertungs- und Siegkategorien:
   - In einem Gesamt-Einzelspielerranking wird jeder Spieler für sich
     geführt
   - In einem Gesamt-Firmen/Mannschaftsranking wird jedes Team mit
     einer Gesamtpunktzahl geführt
   - Innerhalb jeder Firma/Mannschaft findet ein Einzelranking der
     Teammitglieder statt

"W&V Tippklick" wird im Rahmen eines EM-Specials auf wuv.de präsentiert und von Anfang Mai bis Ende Juli online sein. Während der gesamten EM und bis Ende Juli wird über die in Österreich und der Schweiz stattfindenden Spiele berichtet.

13. Mai 2008,
   Europa-Fachpresse-Verlag GmbH,
   Emmy-Noether-Str. 2/E,

Presseanhang:

Über Werben & Verkaufen: Werben & Verkaufen erscheint im Europa-Fachpresse-Verlag (EFV). Der EFV ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages. Neben Werben & Verkaufen erscheinen im EFV die Zeitschriften Kontakter, W&V Media und W&V Praxis sowie mehrere Online-Dienste. Mehr Informationen unter www.efv.de

Über Sport1:

Mit Sport1.de betreibt die Sport1 GmbH Deutschlands größtes Online-Sportportal. Eine eigene Redaktion liefert topaktuelle, umfassend recherchierte und multimedial aufbereitete Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen Sport-Themen. Mit durchschnittlich über 24 Mio. Besuchen (Visits)*, 170 Mio. Seitenabrufen (Page Impressions)* und bis zu 2,36 Mio. unique Usern** pro Monat bietet Sport1 ein innovatives, männeraffines Vermarktungsumfeld. Die Sport1 GmbH entwickelt, produziert und syndiziert darüber hinaus als Multimedia-Dienstleister Sportcontent, digitale Bewegtbildformate und mobile Inhalte für Web- und Teletextseiten sowie für Mobilfunk-Anbieter. Die Sport1 GmbH ist ein Unternehmen der EM.Sport Media AG. *Quelle: IVW 2007/08; **Quelle: AGOF

Pressekontakt:

Heinz Kirchner ProMedia PR