w&v: Das lesen Sie in Ausgabe 2/00
Herbert Kloiber: Champions League bleibt bei tm3

Der zuletzt öffentlich vermeldete Wechsel der Champions League von tm3 zu RTL ist keinesfalls gesichert. tm3-Gesellschafter Herbert Kloiber bestritt im Gespräch mit der Zeitschrift w&v werben und verkaufen energisch, dass es zu diesem Senderwechsel kommen werde. Kloiber: "Die Champions League läuft auch die nächsten drei Jahre bei tm3. Alles andere sind böse Gerüchte, die jemand in die Welt gesetzt hat". Kloiber will seine Rechte notfalls juristisch geltend machen. "Die CLT-UFA", so der 34-Prozent-Gesellschafter von tm3, " tut so, als kenne sie seine Verträge mit Murdoch. Ich möchte gerne wissen, woher sie diese Gewissheit nimmt. Wenn es tatsächlich zu einer Entscheidung kommen sollte, bin ich gerne bereit, alles weitere vor Gericht zu klären". Auch wolle er sich seine Zustimmung zu einem Wechsel der Champions League nicht von tm3-Mehrheitsgesellschafter Rupert Murdoch abkaufen lassen. Seine Anteile am Sender selbst, der durch den Verkauf von Vox an die CLT-UFA zwischen die Eigentümerblöcke Bertelsmann und Kirch geraten ist, stehen auch nicht zur Disposition. Kloiber: "Meine tm3-Anteile sind unverkäuflich". w&v werben und verkaufen, das führende wöchentliche Nachrichtenmagazin der Kommunikationsbranche, liefert News und Hintergrundberichte aus Unternehmen, Agenturen und Medien. ots Originaltext: w&v, werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Anja Schlote w&v werben und verkaufen Karlstraße 35-37 80333 München Tel: 089/5 48 52-238 Fax: 089/5 48 52-106 e-mail: aschlote@efv.de Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell