Springer & Jacoby kreativste deutsche Werbeagentur

München (ots) - Die kreativste deutsche Werbeagentur war auch 1999 Springer & Jacoby. Dies ermittelte die Zeitschrift w&v werben und verkaufen in ihrem jährlichen Kreativranking der Werbebranche. In der einzigartigen Bestenliste, für die Ergebnisse sämtlicher nationaler und internationaler Kreativwettbewerbe zusammengerechnet werden, hängten die Hamburger wie im Vorjahr den Ortskonkurrenten Jung von Matt ab. Den dritten Platz belegte mit deutlichem Abstand Scholz & Friends Hamburg/ Berlin. Lange Zeit lieferten sich die beiden Hamburger Kreativschmieden wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das S&J im zweiten Halbjahr durch zahlreiche internationale Gewinne für sich entscheiden konnte. Zahlreiche Punkte gab es dabei für die Mercedes-Werbung. Jung von Matt ist immerhin für drei der fünf besten Kampagnen verantwortlich. Neben der Kampagne für Sixt sind die Arbeiten für Audi und die Bild-Zeitung besonders erfolgreich gewesen. Erfolgreichste Kampagne 1999 wurde, wie auch im Vorjahr, die Anzeigenserie der Berliner Niederlassung von Scholz & Friends für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Diese Kampagne holte bei nationalen und internationalen Wettbewerben die meisten Punkte. Neueinsteiger im w&v-Ranking sind die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer (Platz 12) und der Berliner S&J-Ableger Heimat auf Platz 20. Das Kreativranking von w&v werben und verkaufen gilt als wichtigste Auflistung ihrer Art in der Marketing- und Werbebranche. Es bestimmt in nicht unerheblichem Maß den Marktwert einer Agentur. w&v werben und verkaufen, das führende wöchentliche Nachrichtenmagazin der Kommunikationsbranche, liefert News und Hintergrundberichte aus Unternehmen, Agenturen und Medien. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Anja Schlote w&v werben und verkaufen Karlstraße 35-37 80333 München Tel: 089/5 48 52-238 Fax: 089/5 48 52-106 e-mail: aschlote@efv.de Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell