Erfolgreiche Neupositionierung bringt Neugeschäft für teleschau. Neue Projekte für Swisscom, Microsoft, freenet und weitere Kunden.

Erfolgreiche Neupositionierung bringt teleschau Neugeschäft.

München (ots) - Im Zuge der Neuausrichtung der Nachrichtenagentur zum Content-Dienstleister mit erweitertem Leistungsportfolio baut teleschau - der mediendienst in der Portalbetreuung die Zusammenarbeit mit der Swisscom AG bei den Wochenend- und Spätschichten des Entertainment-Bereichs von bluewin.ch weiter aus.

Neben der seit über 45 Jahren etablierten Nachrichtenagentur für Entertainment-Inhalte entwickelt sich das erweiterte Leistungsangebot der teleschau über den Entertainmentbereich hinaus zum Wachstumsmotor des Content-Dienstleisters.

Zum neuen Leistungsportfolio der teleschau zählen individuelle Content-Produktionen, zielgerichtetes Content-Marketing, Video-Produktionen sowie die komplette Übernahme des Portalmanagements. Die neuen Geschäftsfelder tragen inzwischen etwas mehr als 25% zum Gesamtumsatz bei.

"Der Bereich Content-Marketing spielt natürlich bei uns eine wichtige Rolle. Der Kunde kauft nicht mehr nur den Content, sondern auch Performance. Das bedeutet für uns, weiterhin auch neuen Vergütungsmodellen gegenüber offen zu sein und partnerschaftlich am Erfolg zu partizipieren", erklärt Alexander Büttner, Geschäftsführer und Inhaber.

Damit die Vielzahl der individuellen Anforderungen der Kunden bedient werden können, gibt es neben der Redaktion, der Programmierung und der Designabteilung den neu geschaffenen Bereich der Content-Broker, dessen Leitung Stefan Weber übernommen hat. Diese Abteilung steuert die Wünsche der Kunden und die Anforderungen des Marktes bei der Redaktion ein und sorgt für ein optimales Endprodukt bei neu gewonnenen Kunden wie z.B. Swisscom AG, Microsoft Deutschland GmbH, freenet.de GmbH und dem bestehenden Kundenstamm.

Alexander Büttner (GF Marketing/Vertrieb)
Tel.: (089) 14 34 19 - 0
Fax: (0 89) 14 34 19 - 19