Vorschau für Video: Videokritiken der KW 16 von teleschau - der mediendienst und Start up KW 16 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino Kalenderwoche 16: "Liebe auf den zweiten Blick", "Radio Rock Revolution", "Crank 2: High Voltage", "Winnetoons - Die Legende vom Schatz im Silbersee" Start up Musik Kalenderwoche 16: Linda Teodosiu, Steve Appleton, Akon, Pink Start up DVD Kalenderwoche 16: "Babylon A.D.", "New York für Anfänger", "Elegy oder die Kunst zu lieben", "Wiedersehen mit Brideshead" Start up WEB Kalenderwoche 16: Ungewöhnlich und spontan, absurd und geschmacklos ... Wer Internet hat, braucht eigentlich kein Fernsehen mehr. Start up Games Kalenderwoche 16: "Stormrise", "Ninja Blade", "Leisure Suit Larry: Box Office Bust"

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau.

_teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung. Die Videokritiken der Woche 16

Softwarespiel 1 Leisure Suit Larry: Box Office Bust Zoten und Zitate - Mit "Leisure Suit Larry: Box Office Bust" feiert ein alternder Spielheld ein Comeback. Leider hat er seine beste Zeit hinter sich. Und der Nachwuchs kann ebenfalls nicht bestehen ...

Softwarespiel 2 Ninja Blade Action und Reaktion - Bossgegner satt: "Ninja Blade" ist anspruchsloses, aber spektakulär in Szene gesetetztes Action-Kino.

Kino Liebe auf den zweiten Blick Auf müden Freiersfüßen durch London - Ein Schaulaufen der Weltstars: Dustin Hoffman spielt in der liebenswert altmodischen Tragikomödie einen abgehalfterten Werbe-Musiker, der vor einem beruflichen und privaten Scherbenhaufen steht. Neuen Mut macht ihm Emma Thompson, in die sich der Mann mit dem breitesten Grinsen Hollywoods in London frisch verliebt.

DVD Futurama - Leela und die Enzyklopoden Hinterm Horizont geht's weiter

Musik Christina Stürmer: In dieser Stadt Mit ihrem vierten Studioalbum "In dieser Stadt" versucht sich die österreichische Sängerin und Ex-Castingsshow-Gewinnerin erneut an einem eigenständigen und emanzipierten Rockalbum.