Vorschau für Video: Videokritiken der KW 50 von teleschau - der mediendienst und Start up KW 05 - Schnell, informativ, kritisch

Start up Kino Kalenderwoche 50: "Der Tag, an dem die Erde stillstand", "The Women - Von großen und kleinen Affären", "Transsiberian" und "In jeder Sekunde" Start up Musik Kalenderwoche 50: Ingrid Michaelson, Aggro Ansage Nummer 8, Motörhead, 50 Cent Start up DVD Kalenderwoche 50: "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers", "Ben X", "Animals in Love", "Brügge sehen und sterben" Start up WEB Kalenderwoche 50: Vom Trend- zum Spottobjekt: SUV-Fahrer, einst Könige der Straße, haben es nicht mehr leicht im Leben ... Start up Games Kalenderwoche 50: "The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon", "Shaun White Snowboarding", "Wii Music"

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung. Die Videokritiken der Woche 50

Softwarespiel 1 Rock Band 2 vs. Guitar Hero: World Tour Duell der Rockgiganten - Besinnliche Weihnachtszeit? Von wegen! Die ähnlich gestrickten Musik-Games "Guitar Hero: World Tour" und "Rock Band 2" verwandeln normale Spieler in virtuelle Rockstars und das Wohnzimmer in eine riesige Konzerthalle.

Softwarespiel 2 Wii Music Werk vom Meister, aber kein Hit - "Wii Music" will die Klangwelt der Musikinstrumente für Laien erlebbar machen - Spaß machen die Jam-Sessions allerdings nur bedingt.

Kino The Women - Von großen und kleinen Affären Geschlechterkampf im Weichspülprogramm - Frauen unter sich: Meg Ryan darf mit jugendlichem Charme den alten Traum von der Selbsterfüllung leben und der Knechtschaft ihres Hausfrauendaseins entfliehen. Am Ende aber gerät das Ideal der modernen Frau ins Wanken.

DVD Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers Humorloses Effektfeuerwerk

Musik Ingrid Michaelson: Girls And Boys Mehr als bloße Serienuntermalung: Ingrid Michaelsons Folk-Pop-Album "Girls And Boys" weiß durch seine feinen Details zu bestechen.