Vorschau für Video: Videokritiken der KW 42 von teleschau - der mediendienst und Start up KW 42 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - Start up: _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off.

Start up Kino Kalenderwoche 42: "Hellboy - Die goldene Armee", "Die Geschichte vom Brandner Kaspar", "Zweier ohne" und "das Lächeln der Sterne" Start up Musik Kalenderwoche 42: Lil' Wayne, Loona, Snow Patrol, Kaiser Chiefs Start up DVD Kalenderwoche 42: "No Country For Old Men", "Unsere Erde", "Schmetterling und Taucherglocke" und "Ein verlockendes Spiel" Start up WEB Kalenderwoche 42: Helden am Herd: Am 19. Oktober beginnt in Erfurt die Olympiade der Köche ... Start up Games Kalenderwoche 42: "Sacred - Fallen Angel", "De Blob" und "X3 - Terran Conflict"

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 42:

Softwarespiel 1 Wario Land: The Shake Dimension Es muss ein Rütteln durchs Land gehen - "Wario Land - The Shake Dimension" setzt auf Retro-Optik und Oldschool-Gameplay - und ist vielleicht gerade deshalb so spaßig.

Softwarespiel 2 Sacred 2 - Fallen Angel Der Teufel steckt im Detail - Mit "Sacred 2 - Fallen Angel" schickte sich Hersteller Ascaron an, das wohl beste Action-Rollenspiel aller Zeiten zu kreieren. Grobe Schnitzer gab es dennoch.

Kino Hellboy - Die goldene Armee Krieg im Reich der Fantasie - Im zweiten "Hellboy"-Abenteuer werden neben viel Action und pointierten Dialogen auch existenzielle Töne und Sozialkritik laut.

DVD No Country For Old Men Leichen überall

Musik Keane: Perfect Symmetry Auf seinem dritten Album lässt das britische Trio nicht nur den Emotionen, sondern leider auch seiner Liebe zu den 80er-Jahren ungehemmt freien Lauf.