Vorschau für Video: Videokritiken der KW 41 von teleschau - der mediendienst und Start up KW 41 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino Kalenderwoche 41: "Krabat", "U-900", "Eagle Eye - Außer Kontrolle" und "House Bunny" Start up Musik Kalenderwoche 41: Oasis, Maria Mena, Katy Perry, Scooter Start up DVD Kalenderwoche 41: "Die Welle", "Ein Mann für alle Unfälle" , "Run, Fat Boy, Run" und "DWK 5 - Die Wilden Kerle: Hinter dem Horizont" Start up WEB Kalenderwoche 41: The next "Krabat": Der Online-Zauberer-Lehrgang Start up Games Kalenderwoche 41: "FIFA 09", "Warhammer Online: Age of Reckoning", "Colonization" Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung. Die Videokritiken der Woche 41 Softwarespiel 1 FIFA 09 Wenn Fußball zur Gefühlssache wird - Unter den virtuellen Fußballanhängern lautet die Glaubensfrage alle Jahre wieder: "FIFA" oder "PES"? In der Saison 2009 dürfte sie wohl schwieriger denn je zu beantworten sein. EA scheint in nahezu allen Belangen überlegen. Selbst die Unterschiede bei der Steuerung, bislang die größte Stärke der Konami-Konkurrenz, sind nur noch reine Gefühlssache. Softwarespiel 2 Warhammer Online: Age of Reckoning Chaos gegen Ordnung - Mit "Warhammer Online: Age Of Reckoning" blasen EA Mythic und Publisher GOA zum Angriff auf den großen Online-Rollenspiel-Konkurrenten "World Of WarCraft". Die Chancen auf Erfolg stehen ausgesprochen gut ... DVD Die Welle Bei allen gut gemeinten Ambitionen: Dennis Gansels Film ist ein allzu poppiges Stück Aufklärung geworden. Bemüht, gerade das junge Zielpublikum anzusprechen, spielt das Drehbuch (Dennis Gansel, Peter Thorwarth) mit der Sprache der Jugend, mit ihren Looks und Subkulturen - das "Welle"-Zeichen wird natürlich getaggt. Das Ganze wirkt ein wenig zu studiert und dadurch aufgesetzt, bedient eine Menge Klischees und bleibt an der Oberfläche. Kino Krabat Schiefgegangen, obwohl alles stimmte - Der bekannte Otfried-Preußler-Roman "Krabat" verliert in der Leinwandversion von Marco Kreuzpaintner an Glanz. Musik Till Brönner: Rio Deutschlands bekanntester Jazz-Trompeter besucht "Rio", heraus kommt ein musikalisch versierter Ausflug in den Bossa Nova. Die Videokritiken und Start up finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu Pressekontakt: _teleschau - der mediendienst GmbH Riesstraße 17 D-80992 München Tel.: +49/89/143419-0 Fax: +49/89/143419-19 http://www.teleschau.de marketing@teleschau.de Original-Content von: teleschau - der mediendienst GmbH, übermittelt durch news aktuell