Vorschau für Video: Videokritiken der KW 35 von teleschau - der mediendienst und Start up KW 35 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino Kalenderwoche 35: "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe", Tage des Zorns", Grace Is Gone", "Mensch, Dave!" Start up Musik Kalenderwoche 35: Bloc Party, The Game, Chris Brown, Curse Start up DVD Kalenderwoche 35: "Keinohrhasen", "Cloverfield", "Die rote Zora" und "8 Blickwinkel" Start up WEB Kalenderwoche 35: Happy Birthday: Teile von Michael Jackson werden 50 ... Start up Games Kalenderwoche 35: "Too Human", "Space Siege", "Tischfußball 2008"

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung. Die Videokritiken der Woche 35

Softwarespiel 1 Space Siege Raus aus dem Keller, ab ins All - Schneller als die Menschlichkeit des Helden Seth Walker schwindet bei "Space Siege" die Motivation des Spielers, sich durch öde Level und Heerscharen immergleicher Aliens, Cyborgs und Roboter zu kämpfen. Das bislang wohl schwächste Game des namhaften Designers Chris Taylor ("Supreme Commander", "Dungeon Siege").

Softwarespiel 2 Dracula 3: Der Pfad des Drachen Mit Kreuz und Köpfchen - Knoblauch und Holzpflock gehören ab jetzt neben jede Tastatur! Nach "Dracula Origins" veröffentlichen die französischen Kheops Studios nun das Adventure "Dracula 3 - Der Pfad des Drachen" ...

DVD Asterix bei den Olympischen Spielen Dabei sein ist alles

Kino Grace Is Gone Wenn der Krieg nach Hause kommt - John Cusack trauert in dem leisen, aber sehr intensiven Anti-Kriegsfilm "Grace Is Gone" um seine im Irak-Krieg gefallene Frau.

Musik Lady Gaga: The Fame Dancefloor-Projekt mit jeder Menge Routine: Schafft Lady gaga, sich als eigenständige Künstlerin zu etablieren?