Vorschau für Video: Videokritiken der KW 33 von teleschau - der mediendienst und Start up KW 33 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino Kalenderwoche 33: "Nanny Diaries", "Leg dich nicht mit Zohan an", Star Wars: The Clone Wars" und "Elegy oder die Kunst zu lieben". Start up Musik Kalenderwoche 33: Fräulein Wunder, Usher, Donavon Frankenreiter, Randy Newman Start up DVD Kalenderwoche 33: "Im Tal von Elah", "Die zweigeteilte Frau", "Once" und "Berlin am Meer" Start up WEB Kalenderwoche 33: Die Tagebücher der Super Nanny Start up Games Kalenderwoche 33: "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers", "Ninja Gaiden: Dragon Sword", "Flatout Ultimate Carnage"

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 33

Softwarespiel 1 Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers Grab mal! - Lohnt es sich, für das Spiel zum Kino-Mumienschanz die alte PlayStation2 noch mal auszugraben?

Softwarespiel 2 Sins of a Solar Empire Solar hat Zukunft! - Das Weltall lebt! Nach seinem Überraschungserfolg in den USA kommt Ironclads Weltraum-Strategie-Titel "Sins of the Solar Empire" nun in einer lokalisierten deutschsprachigen Version auch bei uns auf den Markt.

DVD Die Geheimnisse der Spiderwicks "Die Geheimnisse der Spiderwicks" (2007) basieren auf den beliebten Kinderbüchern von Holly Black und Tony DiTerlizzi. Die Geschichten um die Geschwister Jared, Simon und Mallory sind reich an Elfen, Kobolden, Zwergen, Trollen und anderen skurrilen Kreaturen. Regisseur Mark Waters hat ein fantastisches Spektakel daraus gemacht, das nun auf guten DVD erscheint.

Kino Nanny Diaries Feldforschung mit Kind - Die "Nanny Diaries" pendeln unentschlossen zwischen romantischer Komödie und kritischer Abrechnung mit New Yorks gefühlskalter High Society.

Musik Radiopilot: Leben passiert Die Berliner Newcomer Radiopilot gehen auf "Leben passiert" mit hörbarem Brit-Pop-Faible beherzt in die Vollen.