Vorschau für Video: Videokritiken der KW 31 von teleschau - der mediendienst und NEU! Start up KW 31 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino Kalenderwoche 31: "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia", "Selbstgespräche", "Animals in Love", "39,90". Start up Musik Kalenderwoche 31: Cyndi Lauper, Scars On Broadway, Conor Oberst Start up DVD Kalenderwoche 31: "My Blueberry Nights", "Intimate Enemies", "Cocaine Cowboys" und "Hope" Start up WEB Kalenderwoche 31: Full Metal Village: In Wacken wird wieder geheadbangt ... Start up Games Kalenderwoche 31: "Guitar Hero: On Tour", "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia", "Devil May Cry 4" Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung. Die Videokritiken der Woche 30 Softwarespiel 1 Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia Trotz Fabelfiguren fantasielos - Viele Fabelfiguren machen noch lange kein fabelhaftes Spiel: "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" ist leider eine typische Filmumsetzung geworden. Bedeutet: fantasielos, uninspiriert und auf Dauer ziemlich öde - was aber auch der Vorlage liegen dürfte ... Softwarespiel 2 Das Schwarze Auge: Drakensang Zauberhaftes Aventurien - Zwölf Jahre hat es gedauert, bis nach "Schatten über Riva" mit "Drakensang" nun ein weiteres "Das Schwarze Auge"-Rollenspiel für den PC erscheint. Und man kann sagen: Das Warten hat sich gelohnt ... DVD My Blueberry Nights Wer mit Wong Kar Wai dreht, darf nicht mit einem fertigen chronologischen Drehbuch rechnen. Die finale Handlung entsteht meist erst im Schnittraum. Oft gibt es nur eine vage Idee oder wie bei "My Blueberry Nights" (2007) den Wunsch, mit der sinnlichen Sängerin und fünffachen Grammy-Gewinnerin Norah Jones zu arbeiten. Kino Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia Der Zweck heiligt die Mittel - "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" ist wie der Vorgänger ein ambitioniertes Fantasy-Spektakel, das an erzählerischen Unzulänglichkeiten und überhöhtem Sendungsbewusstsein scheitert. Musik Klee: Berge versetzen Konkurrenz belebt das Geschäft: Mit ihrem vierten Album zeigen Klee, dass sie mühelos in der Champions League der deutschsprachigen Popmusik mitspielen können. Die Videokritiken und Start up finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu Pressekontakt: _teleschau - der mediendienst GmbH Riesstraße 17 D-80992 München Tel.: +49/89/143419-0 Fax: +49/89/143419-19 http://www.teleschau.de marketing@teleschau.de Original-Content von: teleschau - der mediendienst GmbH, übermittelt durch news aktuell