Vorschau für Video: Videokritiken der KW 27 von teleschau - der mediendienst und NEU! Start up KW 27 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - NEU!: Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino Kalenderwoche 27: "Hancock", "Kung Fu Panda", "Happy-Go-Lucky" und "Auge in  Auge". Start up Musik Kalenderwoche 27: Roger, Jakob Dylan, Thomas Godoj, Fady Maalouf Start up DVD Kalenderwoche 27: "John Rambo", "Helden der Nacht", "Für den unbekannten Hund"  und "Der Jane Austen Club" Start up Web Kalenderwoche 27: Auf die fußballerische Bergtour folgt nun der Gipfel des  Schmerzes: Le Tour de France! Start up Games Kalenderwoche 27: "Beijing 2008", "Echochrome", "Das Bourne Komplott"

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 27

Softwarespiel 1 Beijing 2008 - The Official Video Game Of The Olympic Games Die Party kann beginnen - "Beijing 2008 - The Official Video Game Of The Olympic  Games" erobert als offizielles Spiel zu den bevorstehenden Olympischen Spielen  neue Rekorde.

Softwarespiel 2 Kung Fu Panda Der Problembär war gestern - Atypische Filmumsetzung: Activisons "Kung Fu Panda"  macht sogar richtig Spaß ...

DVD Michael Clayton Michael Clayton (George Clooney) ist der Anwalt für besondere Fälle in einer  renommierten New Yorker Anwaltskanzlei. Er selbst nennt sich einen Ausputzer, der  diskret für wichtige Mandanten die undankbare Drecksarbeit erledigt. Doch dieses  Mal brennt es in der eigenen Firma.

Kino Hancock Wills Smiths Frankenstein - Der mächtigste Schauspieler Hollywoods hat keine Lust  mehr, die Welt zu retten: In "Hancock" muss er erkennen, dass Helden vor allem  sich selbst gut leiden können müssen.

Musik Roger: Alles Roger "Alles Roger" findet Roger. Roger ist Teil der sicher beliebtesten Münchener  HipHop-Truppe Blumentopf. Beim Fanta-Vier-Label Four Music gibt der Rapper nun  sein erstes Soloalbum heraus. Und das nicht weniger originell, als die Alben mit  der kompletten Besetzung.