Vorschau für Video: Videokritiken der KW 27 von teleschau - der mediendienst und NEU! Start up KW 27 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - NEU!: Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino Kalenderwoche 27: "Charlie Bartlett", "All The Boys Love Mandy Lane", "Ruinen", "La Paloma". Start up Musik Kalenderwoche 27: Jonas Brothers, LaFee, Radiopilot, Kooks Start up DVD Kalenderwoche 27: "Free Rainer", "King Of California", "Film Noir" und "Mein bester Freund" Start up Web Kalenderwoche 27: Ein Prosit der Gemütlichkeit! - München wird 850 ... Start up Games Kalenderwoche 27: "Alone in the Dark", "Kung Fu Panda", "Top Spin 3"

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 26

Softwarespiel 1 Alone in the Dark Spiel mit dem Feuer - Edward allein im Park: Der Gründer des Horror-Survival-Genres kehrt auf nahezu allen Systemen zurück. Ein kinoreifes Spektakel mit guten Ansätzen und leichten Schwächen ...

Softwarespiel 2 Metal Gear Solid 4 Der alte Mann und das Schlachtfeld - Vokuhila-Frisur, Schnauzbart, Kettenraucher - Solid Snake wirkt wie ein Helden-Relikt aus den 80-ern. Bei seinem PS3-Debüt läuft der in die Jahre gekommene Konami-Kämpfer dennoch zur Höchstform auf.

DVD John Rambo John Rambo redet wenig bis gar nicht. Er handelt. Er hilft, kämpft, rächt, rettet und, natürlich, er tötet, weil er töten muss.

Kino Charlie Bartlett Das klappt ja alles bestens - Ein reicher Außenseiter will der Beliebteste seiner Schule werden: sehr harmlose Feel-Good-Komödie mit einem blendend aufgelegten Robert Downey jr. in der Nebenrolle.

Musik Jonas Brothers Die Jonas Brothers singen sich jetzt auch in die deutschen Kinderzimmer.