Vorschau für Video: Videokritiken der KW 24 von teleschau - der mediendienst und NEU! Start up KW 24 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - NEU!: Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino - Kalenderwoche 24 "The Happening", "Nie wieder Sex mit der Ex", "Wild Tigers I Have Known" und "You  Kill Me" Start up DVD - Kalenderwoche 24 "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken", "Nichts als Gespenster",  "Tödliche Versprechen - Eastern Promises" und "Weißt was geil wär ...?". Start up Web - Kalenderwoche 24 Auch Wassersport ist Mord ... Start up Games - Kalenderwoche 24 "Mass Effect", "Dragon Ball Z: Burst Limit", "Mein Wortschatz-Coach", "DSF  Basketballmanager 2008" Start up Musik - Kalenderwoche 24 Weezer, Fratellis, Clueso, N.E.R.D.

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 24

Softwarespiel 1 Age of Conan: Hyborian Adventures Herren der Hiebe - Mit "Age of Conan: Hyborian Adventures" schickt sich ein neues  Online-Rollenspiel an, Blizzards Genre-Primus "World of Warcraft" ein paar seiner  zehn Millionen User abzuluchsen. Die Chancen stehen dabei erstaunlich gut. Denn  obwohl der am Arnie-Akschn-Fuim orientierte Titel auf die Zutaten Sex und Gewalt   setzt, ist er alles andere als barbarisch ...

Softwarespiel 2 Race Driver: Grid Freude am Fahren - Heizen im Sommer: Codemasters "Race Driver Grid" erweist sich  als packende Raserei, die sich kaum Schwächen leistet.

DVD Der Krieg des Charlie Wilson Charlie Wilson betreibt Politik in Texas. Das passiert im Zweifel so, dass er der  Lässigere ist, lässiger im Drapieren der Cowboystiefel auf dem Beistelltisch, wo  er sich noch vor dem Mittagessen ein wenig Hochprozentiges in seinen Kaffee mixen  lässt.

Kino The Happening Morbides Blätterrascheln - In M. Night Shyamalans Thriller "The Happening" beginnt sich die Natur zu wehren gegen all die Attacken des Menschen.

Musik Clueso: So sehr dabei Clueso zeigt, wie deutschsprachiges Songwritertum funktioniert.