Vorschau für Video: Videokritiken der KW 21 von teleschau - der mediendienst und NEU! Start up KW 21 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - NEU!: Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino - Kalenderwoche 21 "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", "Die Unbekannte" und "True North Start up DVD - Kalenderwoche 21 "Odette Toulemonde", "Southland Tales", "Immer nie am Meer" und "Persepolis" Start up Web - Kalenderwoche 21 Indiana Jones kehrt aus dem Ruhestand zurück - und das Internet feiert den rüstigen Rentner ... Start up Games - Kalenderwoche 21 "Dragon Quest Swords - Die maskierte Königin und der Spiegelturm", "Speed Racer", "Goin' Downtown" Start up Musik - Kalenderwoche 21 Death Cab For Cutie, 3 Doors Down, BAP und Scarlett Johannson

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 21

Softwarespiel 1 Boom Blox In der von Steven Spielberg mitentwickelten Wii-Spielerei "Boom Blox" müssen 300 Level lang Logikrätsel gelöst, Blockgebilde physikalisch korrekt zerlegt oder in "Jenga"-Manier am Einstürzen gehindert.

Softwarespiel 2 Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der und der Spiegelturm Einbahnstraßen-Rollenspiel - Ellenlanger Titel, kurzes Vergnügen: Der exklusive Wii-Titel "Dragon Quest Swords - Die maskierte Königin und der Spiegelturm" ist im Gegensatz zur tradtionsbeladenen Reihe eher ein spielerisches Leichtgewicht geworden.

DVD I Am Legend Ridley Scott und Michael Bay bissen sich an dem Projekt die Zähne aus, ehe es Francis Lawrence ("Constantine") visuell höchst überzeugend und finanziell erfolgreich auf die Leinwand hievte. Die Heimkino-Auswertung erfolgt nun in zwei DVD-Versionen sowie auf Blu-ray-Disc.

Kino Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Ein Held, der der ganzen Welt gehört ... - "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"