Vorschau für Video: Videokritiken der KW 20 von teleschau - der mediendienst und NEU! Start up KW 20 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - NEU!: Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino - Kalenderwoche 20 "Verliebt in die Braut", "Brügge sehen ... Und sterben?", "Ein Mann für alle  Unfälle" und "Shutter - Sie sehen dich" Start up Web - Kalenderwoche 20 Feuer frei für die Grillsaison ... Start up DVD - Kalenderwoche 20 "Gefahr und Begierde", Mr. Brooks - Der Mörder in Dir", "4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage" und "Liebesleben" Start up Games - Kalenderwoche 20 "WorldShift", "Boom Blox", "Apollo Justice: Ace Attorney" Start up Musik - Kalenderwoche 20 Sido, The Feeling, Disco Ensemble und Neil Diamond

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 20

Softwarespiel 1 World Shift Gemeinsam sind wir stark - Echtzeitstrategie mit Online-Rollenspiel-Allüren: Mit  "WorldShift" ist den bulgarischen Black Sea Studios ein interessanter Genre-Mix  gelungen, der jedoch im Detail schwächelt.

Softwarespiel 2 Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 Leaving Las Vegas - In Las Vegas kann der Besucher nicht nur sein Geld verlieren.  Welche Gefahren hier sonst noch lauern, zeigt "Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2".

DVD Odette Toulemonde Toulemonde bedeutet Jedermann, und Odette (Catherine Frot) ist genau das. In  ihrer Biografie gibt es nichts Besonderes. Sie gehört zu den Heerscharen von  Kassiererinnen, Frisörinnen und Sekretärinnen, die mit echtem Interesse  Frauenzeitschriften lesen, bei Rosamunde-Pilcher-Filmen schmachten und in ihrer  Einrichtung einen Hang zum Kitsch entwickeln. Eric-Emmanuel Schmitt sorgt in  seinem jetzt auf DVD erhältlichen Debütfilm "Odette Toulemonde" (2007) für die  Begegnung einer Verkäuferin mit dem von ihr verehrten, ja angehimmelten,  Bestseller-Autor.

Kino Verliebt in die Braut Fader Abklatsch oder subtile Genrekritik? TV-Arzt Patrick Dempsey und Michelle  Monaghan in einem Liebesfilm, der keine eindeutigen Interpretationen zulässt.

Musik The Feeling: Join With Us Dass "Twelve Stops And Home", das Debüt der britischen Band The Feeling , so gar  niemanden interessierte, war eigentlich eine grobe Sünde. Denn da war doch für  jeden was dabei! Neben fein ausziselierten Popsongs wie "Sewn" standen grob  eingängige Party-Schlachtrösser wie "I Love It When You Call".