Vorschau für Video: Videokritiken der KW 18 von teleschau - der mediendienst und NEU! Start up KW 18 - Schnell, informativ, kritisch

München (ots) - NEU!: Start up _teleschau produziert wöchentlich fünf neue Entertainment-Videoformate zu den Themen Kino, Musik, DVD, Games und Internet. Alle Formate laufen unter dem Titel "Start up. schnell. informativ. kritisch". Jedes dieser Formate beinhaltet einen 60-90-Sekünder, der die wichtigsten Neustarts der Woche vorstellt. Im Internet-Bereich sind das ausgewählte Videos. Moderiert wird das pointiert aus dem Off. Start up Kino - Kalenderwoche 18 "Iron Man", "1. Mai", "Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt" und "Urmel voll in Fahrt".... Start up DVD - Kalenderwoche 18 "Elizabeth - Das goldene Königreich", "Der Goldene Kompass", "Alvin und die Chipmunks" und "Warum halb vier?"... Start up Web -  Kalenderwoche 18 Snoop Dogg macht einen auf Roy Black und alle anderen einen auf Snoop Dogg... Start up Games - Kalenderwoche 18 "Wii Fit", "Iron Man", "Alarm für Cobra 11 - Crash Time" und "NBA Ballers: Chosen One"... Start up Musik - Kalenderwoche 18 Jenson, Kettcar, dEUS und Madonna...

Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 18:

Softwarespiel 1 Wii Fit "Bitte stelle dich auf mich!" - Mit "Sonnengruß" und "Herabschauender Hund" auf Kundenfang: Das interaktive Trainingsprogramm "Wii Fit" richtet sich - trotz der mitgelieferten Waage - überdeutlich an die weibliche Zielgruppe. Die dürfen zusammen mit Schweinchen Fit nun gegen den inneren Schweinehund spielerisch vorgehen.

Softwarespiel 2 Iron Man Ein Fall für die Altmetall-Sammlung? So unterhaltsam wie der Kinofilm "Iron Man" ist das gleichnamige Videospiel nicht geraten. Man muss schon einen eisernen Willen haben, um das Ende zu erleben.

DVD Der Goldene Kompass Man könnte Regisseur Chris Weitz' Film "Der goldene Kompass" (2007) ein wenig Kalkül vorwerfen. Immerhin: Die Individualität des Projektes ordnet sich bisweilen einem ansehnlichen Staraufgebot und dem Ausstattungs-Overkill unter. Aber das Fantasy-Märchen bleibt immer eine menschliche, warme Geschichte. Fast 2,5 Millionen Kinozuschauer in Deutschland ließen sich davon begeistern. Der eine oder andere von ihnen wird sich nun vielleicht auch die DVD gönnen. Zumal die Special Edition mit einer umwerfenden Ausstattung daherkommt.

Kino Iron Man Ein Held seiner Zeit - "Iron Man" eröffnet den Blockbuster-Sommer 2008 als intelligente Mischung aus Action, Witz und modernem Heldentum.

Musik dEUS: Vantage Point "Vantage Point" bedeutet Aussichtspunkt, und es ist auch der Name des selbstgebauten Studios der Band aus Antwerpen. dEUS sind wieder aktiv, senden von ihrem neuen Schutzbunker aus ein Lebenszeichen. Die Unterbrechung nach der sie 2005 "Pocket Revolution" veröffentlichten, hat der kleinen, aber viel beachteten Band gut getan.