Vorschau für Video: Videokritiken der KW 12 von teleschau - der mediendienst

München (ots) - Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 12:

Softwarespiel 1 Perry Rhodan: The Adventure Nach rund 2.400 "Perry Rhodan"-Romanen dürfen nun erstmals PC-Spieler einen Fuß ins "Perryversum" setzen. Vorkenntnisse sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.

Softwarespiel 2 Die Geheimnisse der Spiderwicks Pünktlich zum Start des Kinoabenteuers "Die Geheimnisse der Spiderwicks" veröffentlicht Vivendi Universal ein gleichnamiges Spiel für nahezu alle Systeme.

DVD Nach 7 Tagen - Ausgeflittert Auch wenn dieser Film nicht ganz so unverkrampft ist, in gewisser Weise sogar konventionell, so bleibt er doch eine sorgenfreie Komödie mit Herz und einem glänzend aufgelegten Ben Stiller.

Kino Die Geheimnisse der Spiderwicks Was Kinderaugen nicht alles sehen müssen: "Die Geheimnisse der Spiderwicks" will Fantasie bebildern und vernachlässigt dabei die Geschichte.

Musik Stefanie Heinzmann: Masterplan Man kann einfach nur den Kopf schütteln. Wie passt denn das zusammen? Eigentlich vermutet man eine erwachsene, etwas beleibte, amerikanische Soulröhre hinter dem voluminösen Organ, das die Boxen zum Zittern bringt. Doch es ist Stefanie Heinzmann, die da singt - Schweizerin, klein, zierlich und erst 18 Jahre jung. Es war ein absolut verdienter erster Platz, den die Schülerin aus dem Kanton Wallis bei Stefan Raabs Gesangswettbewerb mit dem unaussprechlichen Titel "Stefan sucht den Superstar der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf" ("SSDSDSSWEMUGABRTLAD") belegte. Stefanie Heinzmann pustet mit ihrem Debüt "Masterplan" einen Mark Medlock locker weg, und Dieter Bohlen gleich dazu.

Diese Videokritiken und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu