Vorschau für Video: Videokritiken der KW 01 von teleschau - der mediendienst

München (ots) - Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 01:

Softwarespiel 1 Cranium Kabookii / Wer wird Millionär? / Smarty Pants Unterhaltung für die ganze Familie? "Casual Games" lautet das Gebot der Stunde. Erreichen wollen die Hersteller nicht mehr nur den gemeinen Hardcore-Zocker, sondern vor allem die breite Masse der Nicht- und Gelegenheitsspieler.

Softwarespiel 2 Ace Combat 6: Fires of Liberation Kaum Realismus an Bord, dafür jede Menge Action im Tank: "Ace Combat 6" setzt auf alte Tugenden und neue Grafik.

DVD Beim ersten Mal Dem Leben abgeschaut - Für den Faulenzer Ben geht ein Traum in Erfüllung: Unerwartet lernt er zu donnernden Disco-Rhythmen bei einer Party seine Traumfrau kennen.

Kino Darjeeling Limited Kultregisseur Wes Anderson schickt drei Brüder auf einen skurrilen Selbstfindungstrip nach Indien.

Musik Empty Trash: Confession Den "Deutschland sucht den Superstar"-Stempel wird Empty Trash, die Band um "DSDS"-Rebell Max Buskohl, sicher schnell loswerden. Den waschen sich die fünf Berliner mit schnellen Punkrefrains ab.

Diese Videokritiken und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu