Vorschau für Video: Videokritiken der KW 47 von teleschau - der mediendienst

München (ots) - Leser und User sind es gewohnt, journalistische Beiträge zu einem Thema in ihrer Tageszeitung/Zeitschrift oder dem präferierten Online-Auftritt in Textform zu erhalten. Im Bewegtbild-Bereich findet diese Einordnung jedoch nur in TV-Beiträgen in geringer Anzahl statt, im Online-Bereich noch kaum. Diese Lücke schließt das Angebot der _teleschau. _teleschau produziert wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung.

Die Videokritiken der Woche 47:

Softwarespiel 1 Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Schwitzen vor der Wii: "Mario & Sonic bei den Olympischen Spieler" fordert vor allem dem Spieler Höchstleistungen ab. Der muss die Wiimote nach Kräften rütteln, schütteln, drehen und schwingen.

Softwarespiel 2 Hellgate: London "Hellgate London" macht wenig falsch, wagt aber auch kaum Neues. Stattdessen wird wieder nur geklickt, bis die Hölle zufriert.

DVD Harry Potter und der Orden des Phönix Die Brücke zur Ernsthaftigkeit - Schluss mit dem Kinderkram, mag sich die Autorin J.K. Rowling gedacht haben. "Harry Potter und der Orden des Phoenix" setzt neue Prioritäten.

Kino Meine schöne Bescherung Wer hat Angst vorm bösen Ex: Zu Weihnachten bekommt eine Patchwork-Familie Besuch und muss lernen, dass Verflossene nicht nur Ärger machen können.

Musik Mando Diao: Never Seen The Light Of Day Was will man erwarten von einer Band, die 14 Monate nach Veröffentlichung der letzten Platte den Nachfolger hinterher schmeißt? Die für die Aufnahmen gerade mal zwei Wochen Zeit hatte.

Diese Videokritiken und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu