Spektakulärer Anflug auf La Palma - die neue PilotsEYE.tv-Folge ab jetzt im Handel

München (ots) - Die Dokumentationsreihe PilotsEYE.tv bleibt auch in der neuen Folge Vorreiter beim Trend zu spektakulären "Bildern von oben" Diesmal: La Palma mit Hubschrauber - Aufnahmen und Einblicken in die Flug-Navigation.

Der erste Start des Tages

Flughafen München, 05.00 Uhr früh: für die ausgeschlafene Crew um Chefpilot Lindner beginnt der Flug-Tag mit der Checklisten-Routine vor dem Start: Startbahn, Windrichtung, Sichtweiten, Flugroute, Kerosin-Menge - alles wird im Vor-Start-Check besprochen. Um dieses Fach-Englisch zu verstehen, muss man kein Pilot sein - die zuschaltbaren Untertitel bieten die deutschen Bezeichnungen und Erklärungen zu den englischen Begriffen.

Landung mit Kehrtwende - helikopterbegleitet

Eine Landung auf dem Flughafen von La Palma ist spektakulär: Zuerst direkt auf einen Felsen zu, im letzten Moment rechts abbiegen und rasch auf der Landebahn aufsetzen. Vollste Konzentration für die Piloten! Damit die Zuschauer diese Start- und Lande-Bilder richtig genießen können, ist PilotsEYE.tv bei mehreren Starts und Landungen erstmals mit dem Helikopter nebenher geflogen.

Hier spricht die Kopilotin persönlich

Copilotin Patricia hat sich den Fim bereits angesehen und erklärt jede Szene auf Tonspur 2.

LA PALMA ab jetzt verfügbar für EUR29,90

"LA PALMA" ist als DVD und Blu-ray für EUR29,90 direkt über www.pilotseye.tv , in ausgewählten Flughafen-Shops (München, Wien und Stuttgart) und ab August auch im Condor-Bordshop erhältlich.

Bilderdownload:
Login unter http://pilotseye.tv/press/releases/
Login- Anfragen an press@pilotseye.tv
Nächste Erscheinungen
Mit LH nach Los Angeles [747]         (DVD | Blu-ray)   Q4 2010
Mit SWISS nach Shanghai [A340]        (DVD | Blu-ray)   Q2 2011
Mit LH A380 Flug & Training [A380]    (DVD | Blu-ray)

Über AignerMEDIA

Produzent AignerMEDIA ist auf innovative Dokumentationen in HD spezialisiert, im besonderen auf synchronisierte Mehrkameraaufnahmen. Besonderes Augenmerk liegt auf Aufnahmen von schwer zugänglichen Orten sowie bandlosen Aufnahmen. Die HD-Technologie wird stetig mit der Industrie weiterentwickelt. www.aignermedia.de

AignerMedia, Katja Schleicher, 089/ 42705-100, presse@pilotseye.tv