Mit PilotsEYE.tv auf die Inseln - Die Malediven in HD-Qualität
Sechs Cockpit-Kameras garantieren spannende Flugeindrücke und Urlaubsbilder in HD-Qualität

München (ots) - Die auf HighDefinition-Produktionen spezialisierte AignerMEDIA GmbH fliegt in der neuen PilotsEYE.tv-Folge ( www.pilotseye.tv ) mit den Zuschauern zur Traumdestination MALEDIVEN.

In HD-Qualität zum Insel-Paradies

Da wegen der Sicherheitsvorschriften Besuche im Cockpit für Passagiere unmöglich sind, hat sich die Sendereihe PilotsEYE.tv zum Ziel gesetzt, genau diese Einblicke zu vermitteln. Den sechs im Cockpit installierten HighDefinition-Kameras entgeht dabei kein Handgriff und kein Funkspruch.

Das neueste PilotsEYE.tv-Flugabenteuer führt in den Indischen Ozean, auf die Malediven. Während des Fluges bleibt genug für einen Blick hinter die Flugzeugtechnik: Welchen Einfluss haben Winde auf die Fluggeschwindigkeit? Welche Faktoren beeinflussen die Flugroute? Die Landung auf Male ist zusätzlich spektakulär: um großen Flugzeugen das Landen zu ermöglichen, wurde die Landebahn des dortigen Flughafens ins Meer hineingebaut.

Insel-Hopping und Sonnenuntergang

Das "Special" nimmt die Zuschauer mit auf einen Rundflug über die romantischsten Atolle - Sonnenuntergang inklusive. Erstmals wird außerdem der Anflug auf München, die Landung und der Weg bis ans Gate in der Außenperspektive von einem Hubschrauber aus gefilmt.

Preis und Verfügbarkeit

Die neue PilotsEye.tv-Folge "MALEDIVEN" ist als Blu-ray zum EVP von EUR29,90 und als DVD zum EVP von EUR29,90 erhältlich und kann direkt über www.pilotseye.tv oder www.amazon.de bestellt werden. Außerdem führen ausgewählte Flughafen-Shops (München) und Buchläden das PilotsEye.tv-Portfolio.

Weitere Veröffentlichungen Januar-April 2009

Mit Austrian nach Tokio     (DVD und Blu-ray)
   Mit Lufthansa nach Kapstadt (DVD und Blu-ray)
   Mit Lufthansa nach Seattle  (DVD und Blu-ray)