PilotsEYE.tv erstmals auf Blu-ray über die Alpen
Aigner Media setzt künftig in seiner PilotsEYE-Filmreihe auf den Blu-ray-Standard

München (ots) - Die auf Fernsehproduktionen im neuen HighDefinition-Format spezialisierte AignerMEDIA GmbH veröffentlicht mit "Über die Alpen von Wien nach Barcelona" die erste Blu-ray der PilotsEYE.tv-Reihe.

Einzigartige Inhalte brauchen höchsten technischen Standard

Beim Drehen jeder PilotsEYE-Folge sorgen sechs HD-Kameras im Cockpit dafür, dass die einzigartigen Bilder auch technisch bestmöglich aufgenommen werden. Bei Ausspielung und Wiedergabe der HD-Version konnten bisher die technischen Möglichkeiten noch nicht vollends ausgeschöpft werden. Mit dem Blu-ray Standard ändert sich das ab sofort: denn im Vergleich enthält eine Blu-ray 5x mehr Bildinformationen als eine DVD und kann damit auch 5x farbtreuer und schärfer wiedergegeben werden.

Mit der Veröffentlichung des Alpenfluges mit der AUA nach Barcelona auf Blu-ray setzen die Macher von PilotsEYE.tv bewußt auf diese Zukunfts-Technologie: "Nachdem so viele Hollywood-Studios und Hardware-Hersteller die Entscheidung für den Blu-ray-Standard mitgetragen haben, rechnen wir damit, dass diese Weihnachten erstmals Blu-ray-Abspielgeräte in großen Stückzahlen abgesetzt werden."

Blu-ray-Kooperation mit der WEKA-Verlagsgruppe

Der Erfolg der BlueRay-Technologie wird für Verlage immer interessanter. Die WEKA-Verlagsgruppe legt die PilotsEYE.tv -Alpenüberquerung als Blu-ray der Ausgabe 1/08 ihrer neuen Publikation "Video-HomeVision" bei. "WEKA Media Publishing ist das erste Verlagshaus in Deutschland, das seinen Lesern Content in Blu-ray-Qualität aufs Cover bringt", so Stephan Quinkertz, Geschäftsführer der WEKA Media Publishing. Die Ausgabe (ET 5.12.), widmet sich in einer ausführlichen Geschichte der Produktion hinter den Kulissen.

Die nächsten PilotsEYE.tv-Folgen:

LTU - Malediven
   AUA - Tokio
   LUFTHANSA - Kapstadt
   LUFTHANSA- Seattle (incl. Boeingwerft)

Preise:

Die Blu-ray "Alpen" ist für 39,90 Euro incl. Mwst. direkt über PilotsEYE.tv und über Amazon.de erhältlich. Die Standard DVD kostet 29,90 Euro inkl. Mwst.

Aigner Media GmbH
Katja Schleicher