CARE-Medienkit für Kopenhagener Klimakonferenz

Bonn (ots) - CARE hat zur Unterstützung Ihrer Berichterstattung zum Klimawandel und zur Klimakonferenz in Kopenhagen ein umfangreiches Medienkit erstellt. Darin finden Sie unsere Forderungen für ein wirkungsvolles Abkommen sowie einen Überblick zu unseren Klimaschutzprojekten. Eine CARE-Delegation von mehr als 30 Experten wird vor Ort sein - und wir haben Ihnen eine Liste zusammengestellt mit allen Interviewpartnern und ihren Fachbereichen. Der Vorsitzende von CARE Deutschland-Luxemburg, Staatssekretär a.D. Heribert Scharrenbroich wird ebenfalls vom 16.-19. Dezember in Kopenhagen sein und für Interviews zur Verfügung stehen. In Kopenhagen findet noch den gesamten Dezember die Ausstellung "100 Places to remember before they disappear" statt. Sie zeigt Fotografien von Orten, die durch den Klimawandel bedroht sind. CARE ist Hauptpartner der Kampagne, und wir stellen Ihnen Pressefotos dazu zur Verfügung. Zudem finden Sie im Medienkit Augenzeugenberichte unserer Mitarbeiter aus allen Kontinenten, die uns schreiben, wie sie den Klimawandel erleben und was sie von den Regierungschefs in Kopenhagen fordern. Ein Klimakalender zeigt Ihnen grafisch aufbereitet die Zeiten von Dürren und Fluten auf der Welt. Und in unseren Studien finden Sie Hintergrundfakten und Analysen zum Klimawandel und seinen Auswirkungen auf Entwicklungsländer. Wir haben das Medienkit auf dem exklusiven Pressebereich unserer Webseite zur Verfügung gestellt: http://www.care.de/exklusiv-pr.html Benutzer: presse Passwort: care#4pm Ab dem 4. Dezember finden Sie weitere Geschichten, Fotogalerien, Videos und Blogs in unserem Klimadossier auf www.care.de Ich selbst werde ab dem 6. Dezember in Kopenhagen sein und stehe Ihnen während der zweiwöchigen Konferenz für Informationen, Interviews oder die Vermittlung von Gesprächspartnern bereit (0151 - 126 27 123). Pressekontakt: Rückfragen bitte an: CARE Deutschland-Luxemburg e.V. Sandra Bulling Telefon: 0228 / 97563 46 Mobil: 0151 / 126 27 123 E-Mail: bulling@care.de Original-Content von: CARE Deutschland-Luxemburg e.V., übermittelt durch news aktuell