Bonn (ots) - CARE Wasser-Dossier zur Internationalen Wasserwoche online Interview, Projekte, Video, Gedicht und ein Quiz: Alles rund um das blaue Gold

Anlässlich der gerade begonnenen Internationalen Wasserwoche bietet CARE Deutschland-Luxemburg auf seiner Homepage für Interessierte ein umfangreiches Online-Dossier an. Neben einem Video aus Kenia, das die Bemühungen zur Wasserhygiene beschreibt, gibt es u.a. ein Interview mit Dorothea August, Süßwasser-Expertin beim WWF. Im Interview erklärt sie, welche Folgen Wasserknappheit haben kann und dass es bereits positive Beispiele für nachhaltige Wassernutzung gibt. Bei einem Wasserquiz können Besucher der CARE-Homepage ihr Wissen über Wasser testen.

Neben dem Kenia-Video werden Projekte aus Vietnam, Tansania, dem Niger und Papa Neuguinea beschrieben - alle zum Thema Wasser.

Thomas Schwarz
Mobil:    0160 / 745 9361