Presse- und Informationszentrum Marine

Hanse Golf Turnier der Marine 2016

Hanse Golf Turnier der Marine 2016
Teilnehmer des Hanse Golf Turniers 2016

Rostock (ots) - Bereits zum siebten Mal wurde das jährliche Hanse Golf Turnier der Marine mit internationaler Beteiligung auf der Golfanlage Warnemünde ausgetragen.

Mit dabei waren nicht nur Golfspieler der Deutschen Marine, sondern auch deren Angehörige, Kollegen der Bundespolizei sowie Repräsentanten der Universität Rostock, des Deutschlandradios, aus dem Militärattachéstab in Berlin und anderen Bereichen der Bundeswehr. Sie sind eigens zu diesem traditionellen, sportlichen Ereignis im Rahmen der Hanse Sail 2016 angereist.

Bei durchwachsenen Wetterbedingungen führten am Ende des Turniers Oberstleutnant der Reserve Bernd Ratje, der Organisator des Turniers, Flottillenadmiral Jürgen Mannhardt (beide 15 Bruttopunkte auf 9 Bahnen), sowie Stefan Heinze (Bundespolizei) die Siegerliste an.

Dennoch waren sich alle der über 30 Teilnehmer nach dem Turnier auf der Sonnenterrasse des Clubs darüber einig, dass es nur Gewinner geben konnte - bei diesem schweren, aber schönen Spiel und den in diesem Fall damit verbundenen positiven, sozialen und integrativen Elementen.

Pressekontakt:

Presse- und Informationszentrum Marine
Dez. Pressearbeit
Telefon: 0381 802 51520/51521
E-Mail: Markdopizpressearbeit@bundeswehr.org



Weitere Meldungen: Presse- und Informationszentrum Marine

Das könnte Sie auch interessieren: