Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse- und Informationszentrum Marine mehr verpassen.

Presse- und Informationszentrum Marine

Unfall auf der Gorch Fock

Ein Dokument

Glücksburg (ots)

Glücksburg - Salvador de Bahia Zu einem tragischen Unglücksfall kam es am 07.11.2010 an Bord des Segelschulschiffes Gorch Fock während des Hafenaufenthaltes in Salvador de Bahia (Brasilien).

Im Rahmen der Segelvorausbildung stürzte eine 25-jährige Offizieranwärterin aus der Takelage und fiel auf das Deck des Schiffes.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag sie ihren schweren Verletzungen in einem örtlichen Krankenhaus in Salvador de Bahia.

Die Angehörigen sind benachrichtigt.

Zur Unglücksursache können aufgrund laufender Ermittlungen noch keine Angaben gemacht werden.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Kameraden auf dem Segelschulschiff Gorch Fock.

Hintergrundinformationen:

Die Offizieranwärterin fiel während der Segelvorausbildung im Rahmen von Enterübungen aus der Takelage und schlug auf dem Deck auf.

Die Soldatin, gebürtig in Bad Pyrmont, wohnte im Landkreis Holzminden in Niedersachsen.

Sie trat am 01.03.2007 in die Bundeswehr ein und war Angehörige der Marineschule Mürwik (MSM).

Pressekontakt:

Presse- und Informationszentrum Marine
Jan Ströhmer
Telefon: 04631 666 44 10 oder ab 16:30 Uhr 04631 666 4444
janstroehmer@bundeswehr.org

Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Marine, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Presse- und Informationszentrum Marine
Weitere Storys: Presse- und Informationszentrum Marine