Keine Story von Oral-B mehr verpassen.

Oral-B

Stiftung Warentest 4/2011: blend-a-med 3D White zählt zu den "Besten für weiße Zähne"! / blend-a-med Zahncremes "sehr gut" in Kariesprophylaxe und Reinigungswirkung (mit Bild)

Schwalbach am Taunus (ots)

"Entfernt Beläge sehr gut, beugt Karies sehr gut vor", heißt es in der aktuellen "test"-Ausgabe von Stiftung Warentest über die Zahncremes blend-a-med 3D White und blend-a-med Pro-Expert Zahnschmelzschild. Untersucht wurden insgesamt 21 Zahnpasten für weißere Zähne. In der Veröffentlichung wird blend-a-med deutlich hervorgehoben: Demnach zählt die 3D White zu den "Besten für weiße Zähne"! Die Pro-Expert Zahnschmelzschild wiederum war die einzige Zahncreme im Test mit Plaque-hemmenden Wirkstoffen.

Für alle, die es etwas sanfter mögen

Für die Untersuchung teilten die Tester die Produkte nach ihrer Abriebsstärke ein. In der Kategorie mittlerer Abrieb für alle, die es - so wörtlich - "etwas sanfter" mögen, konnten die beiden blend-a-med Zahncremes ein "sehr gut" sowohl bei der Kariesprophylaxe durch Fluorid als auch bei der Entfernung von Belägen (Reinigungswirkung) verzeichnen. Außerdem sind sie nach den Preisangaben in der "test"-Veröffentlichung gegenüber den Wettbewerbsprodukten mit gleicher Beurteilung deutlich günstiger.

3D-Effekt und Zahnschmelzschutz

Die blend-a-med 3D White reinigt dabei dank ihrer innovativen Formel mit Mikro-Putzkörpern im Schaum der Zahncreme wirkungsvoll und schonend alle sichtbaren Zahnoberflächen. Komplett wird der 3D-Effekt durch den Inhaltsstoff Natriumhexametaphosphat - er dringt tief in die Zahnzwischenräume ein und wirkt neuen Verfärbungen entgegen. Die blend-a-med Pro-Expert wiederum schützt mit ihren speziellen Inhaltsstoffen vor Zahnschmelzerosion: Sie bildet einen Schutzschild gegen Säureangriffe, bindet den Zahnschmelz an die Zähne und stärkt ihn.

Entwickelt zusammen mit Zahnärzten

Die aktuellen Ergebnisse der Stiftung Warentest unterstreichen erneut die hohe Qualität von Zahncremes der Marke blend-a-med, die neben den beiden getesteten Varianten noch weitere zur effizienten und sicheren Rundumpflege sowie für spezielle Bedürfnisse - etwa zur betont sanften Reinigung, für besonderen Zahnfleischschutz oder auch für Kinder - anbietet. Die innovativen Zahncremes basieren dabei auf einer umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit zusammen mit zahnmedizinischen Experten. Weitere Informationen zur gründlichen und schonenden Mundhygiene mit blend-a-med sind auch online unter www.blend-a-med.de erhältlich.

Pressekontakt:

Dr. Kaschny PR GmbH
Eva van Mens
email: e.vanmens@kaschnypr.de

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Melanie Fischer
email: fischer.mf@pg.com

Original-Content von: Oral-B, übermittelt durch news aktuell