congstar GmbH

Verbraucher wollen ungebunden bleiben (mit Grafik)
GfK-Umfrage zeigt, was DSL- und Festnetz-Kunden wichtig ist

Verbraucher wollen ungebunden bleiben (mit Grafik) / GfK-Umfrage zeigt, was DSL- und Festnetz-Kunden wichtig ist
Größtmögliche Flexibilität in der Vertragslaufzeit, guter Service und das ohne Qualitätseinbußen. Diese Wünsche stehen bei Telefon- und DSL-Kunden an erster Stelle. Die Komplettlösungen von congstar helfen beim Kosten sparen, sind einfach strukturiert und auf Wunsch ohne Vertragslaufzeit erhältlich. / Die Verwendung dieses Bildes ist ...

2 Vektorgrafiken

Köln (ots) - Flexibilität bei der Vertragslaufzeit wird Verbrauchern beim Wechsel ihres Telefon- und DSL-Anbieters immer wichtiger. Dies zeigen die Zahlen einer GfK-Umfrage im Auftrag des Kölner Telekommunikationsdiscounters congstar. Eine Umfrage unter 500 Männern und Frauen aus der Bundesrepublik Deutschland zum Thema "Wechsel des Telekommunikationsanbieters" ergab: Flexibilität bei der Vertragslaufzeit ist mehr als 80 Prozent aller Befragten zwischen 14 und 49 Jahren beim Wechsel ihres Telko-Anbieters wichtig oder sehr wichtig. 40 Prozent antworteten auf die Frage, was sie sich von ihrem Telefon- und DSL-Anbieter wünschen, mit "Qualität". 30 Prozent gaben "Service" als wichtigsten Punkt an, und knapp 16 Prozent erhoffen sich von ihrem zukünftigen Provider eine attraktive und transparente Angebotsstruktur. In Punkto Kundenzufriedenheit zeigt die Umfrage, dass Verbraucher häufig mit Angebot und Preis unzufrieden sind. "Fast jeder zweite Deutsche findet seinen Anbieter zu teuer, aber nur jeder Fünfte der Befragten plant einen tatsächlichen Wechsel", so Carsten Kreutze, Leiter Produktmarketing der congstar GmbH. "Vor dem Hintergrund einer sich schnell verändernden Preislandschaft wollen Verbraucher sich nicht lange binden. congstar erfüllt mit seinen fairen, preiswerten und flexiblen Angeboten die Wünsche der Kunden und ermöglicht zudem eine preisliche Einsparung im Vergleich zu Konkurrenzanbietern", so Kreutze weiter, der durch die Ergebnisse der Umfrage die Angebotsstruktur und Unternehmensphilosophie von congstar bestätigt sieht.

Informationen zu den Angeboten von congstar finden Sie unter www.congstar.de

Pressekontakt:

Ansprechpartner für Journalisten:
congstar GmbH
Pressestelle
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefon: 02 11 / 6013 5305
Telefax: 02 11 / 6013 3333
E-Mail: presse@congstar.net
Internetadresse: www.congstar.de

Ansprechpartner für Kunden:
congstar Kundenservice
E-Mail: info@congstar.de
Telefon für Bestellungen: 01805 50 75 (14 ct./min. aus dem deutschen
Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise
gelten.)
Telefon für Kundenanfragen: 01805 324 444 (14 ct./min. aus dem
deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende
Preise gelten.)
Internet: http://congstar.custhelp.com

Original-Content von: congstar GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: congstar GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: