Kunden wollen sparen und Freiheit bei der Vertragslaufzeit
Neue GfK-Umfrage im Auftrag des Telekommunikationsanbieters congstar

Kunden wollen sparen und Freiheit bei der Vertragslaufzeit / Neue GfK-Umfrage im Auftrag des Telekommunikationsanbieters congstar
Nach welchen Kriterien sich Verbraucher für einen Telekommunikationsanbieter entscheiden, belegt eine repräsentative Studie der GfK im Auftrag der congstar GmbH. Demnach entscheiden 69,2 Prozent der Befragten nach dem Preis, 56,8 Prozent gaben an, dass Service und Kundenorientierung wichtige Entscheidungsmerkmale für sie sind. Auf Platz drei ...

2 Vektorgrafiken

Köln (ots) - Nach welchen Kriterien sich Verbraucher für einen Telekommunikationsanbieter entscheiden, belegt jetzt eine neue repräsentative Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der congstar GmbH. Gerade bei den aktuellen Komplettangeboten - bestehend aus Telefonanschluss, DSL-Flat und oftmals einer Festnetz-Flat - entscheiden 69,2 Prozent der Befragten nach dem Preis. 57,8 Prozent gaben an, dass Service und Kundenorientierung wichtige Entscheidungsmerkmale für sie sind. Auf Platz drei steht mit 39,5 Prozent der Faktor Qualität. 12,3 Prozent gaben an, dass spezielle Angebote von Telekommunikationsanbietern bei der Kaufentscheidung den Ausschlag geben. Markante Ergebnisse lieferte auch die Frage nach der Vertragslaufzeit: 79,5 Prozent der Umfrageteilnehmer bevorzugen einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit, 16,1 Prozent wären bereit, einen Vertrag über 24 Monate abzuschließen. 4,4 Prozent der Befragten machten hierzu keine Angaben. "Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unseren aktuellen Angeboten congstar komplett 1 und congstar komplett 2, den aktuellen Bedürfnissen des Marktes in einem Höchstmaß entsprechen", so Dr. Alexander Lautz, Geschäftsführer der congstar GmbH. "Bei keinem anderen Anbieter lassen sich Laufzeit, Tarifoptionen und Geschwindigkeiten so einfach und transparent miteinander kombinieren. congstar komplett rückt den Kunden mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt." Ausgezeichnet ist auch der congstar Kundenservice: In einer aktuellen Studie des "Deutschen Instituts für Service-Qualität" belegt er einen Spitzenplatz.*

congstar komplett - die Antwort auf aktuelle Kundenbedürfnisse

congstar komplett gibt es in der Variante congstar komplett 1 - bestehend aus einem Telefonanschluss und einer DSL-Flatrate - sowie congstar komplett 2 mit einer zusätzlichen Festnetz-Flatrate. Kunden haben bei der Bestellung die Wahl zwischen einem Angebot mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit und verschiedenen DSL-Geschwindigkeiten. congstar komplett ist ab 19,99 Euro / Monat erhältlich, ein Festnetzanschluss der Deutschen Telekom ist nicht notwendig. So können auch Interessenten, die in eine neue Wohnung ziehen oder generell einen Neuanschluss benötigen, das flexible und günstige Angebot nutzen. Aktuell läuft bis zum 30. November 2008 eine congstar komplett Neukundenaktion. Wer jetzt einsteigt, kann von folgenden Vorteilen profitieren: Die Bereitstellung und den WLAN-Router gibt es bei Wahl einer 24-monatigen Laufzeit kostenlos, eine congstar Prepaidkarte mit 5 Euro Startguthaben ist auf Wunsch im Preis inbegriffen und als Bonus bekommen Neukunden die WISO-Software "Mein Geld 2009" gratis.

* "Dokumentation: Bester DSL-Anbieter 2008: Mehr Transparenz - mehr Kundennähe", Deutsches Institut für Service-Qualität, 24.06.2008, Hamburg.

Über congstar:

Der Telekommunikationsanbieter congstar ist seit Juli 2007 am Markt und zählte bereits im Juli 2008 über eine halbe Million Kunden. congstar bietet bundesweit breitbandige Internetzugänge (DSL), Komplettanschlüsse aus Telefon und Internetzugang sowie Mobilfunk aus einer Hand. Handytarife können entweder als Mobilfunkverträge oder Prepaid-Angebote mit wiederaufladbarem Guthaben erworben werden. Mobilfunk-, DSL- und Komplett-Angebote lassen sich individuell gestalten. Die Bestellung erfolgt über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline von congstar unter 01805 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.).

Ansprechpartner für Kunden:

congstar Kundenservice