Aufsteiger des Tages bei Amazon: "Die acht größten Fallen für Geldanleger - und wie man sie vermeidet" von Thomas Grüner

Rodenbach (ots) - Durch zahlreiche Vorbestellungen ist der neue Ratgeber von Vermögensverwalter Thomas Grüner noch vor seinem offiziellen Erscheinungstermin am 1. Dezember 2009 zum Shooting-Star des Online-Buchversands Amazon avanciert.

Das Buch sprang heute bei Amazon auf den ersten Platz in der Kategorie Börse & Aktien. Im Amazon-Ranking in der Kategorie Business & Karriere schoss Grüners Buch auf Platz 3. Zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung lag das Buch auf Platz 247 von allen bei Amazon gelisteten Büchern. Siehe auch: http://www.amazon.de/gp/movers-and-shakers/books/ref=pd_ts_b_mte

Thomas Grüners Buch bürstet gegen den Strich: Es räumt mit den vielen und unglaublich populären Märchen, Mythen und Klischees im Finanz- und Geldanlage-Business auf. Insbesondere kritisiert der Autor die weit verbreitete Neigung, dem Marktkonsens zu folgen. "Der Marktkonsens", so Thomas Grüner, "liegt fast immer schief". Anleger sollten gleichgerichteten Prognosen nie trauen, erst recht nicht, wenn sich alle Experten einig sind. Die gleichen Zahlen werden heute so, morgen so interpretiert. Und gleichzeitig laufen alle wie Lemminge hinter der Mehrheitsmeinung her. So tappen allzu viele Anleger immer wieder in selbst gestellte Fallen bei ihren Investitionsentscheidungen.

Thomas Grüner blickt auf eine mittlerweile fast 20-jährige Erfahrung an den Finanzmärkten zurück. Seit 1999 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Vermögensverwaltung Grüner Fisher Investments. Partner ist der amerikanische Milliardär und langjährige Forbes-Kolumnist Ken Fisher. Siehe auch: www.gruener-fisher.de

Die acht größten Fallen für Geldanleger.
Und wie man sie vermeidet
Von Thomas Grüner
Preis: 16,80 Euro
Umfang: 152 Seiten (Hardcover)