IMAGINE DRAGONS mit Titelsong zur SAT.1-Serie "Crossing Lines" ab 22. Oktober

IMAGINE DRAGONS / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/67369 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Tandem Communications GmbH/Universal Music"

München (ots) - Die Grammy-Gewinner Imagine Dragons sorgen in diesem Herbst nicht nur mit ihrer Live-Tournee für ein Highlight: Ab dem 22. Oktober startet auf SAT.1 die dritte Staffel der international koproduzierten Action-Krimiserie "Crossing Lines". Imagine Dragons liefern mit "Friction" den Titelsong zur Serie, die in dieser Staffel mit einer Neubesetzung aufwartet: Golden Globe Gewinner Donald Sutherland, Goran Visnjic, Elizabeth Mitchell und der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha, u.a. bekannt aus Game of Thrones, sind als Ermittler bei "Crossing Lines" zu sehen.

Nachdem Imagine Dragons mit ihrem Debüt "Night Visions" und den dazugehörigen Singles "Radioactive" (Top 5 in Deutschland) weltweit ihren Durchbruch gefeiert und einen Grammy Award abgeräumt haben, stellten sie im Frühjahr 2015 das Nachfolgewerk "Smoke + Mirrors" inklusive der Hitsingle "I Bet Your Life" vor. Fans und Kritiker zeigten sich gleichermaßen begeistert von dem neuen Album. Im Mai spielte die Band auf persönliche Einladung bei der Meisterfeier des FC Bayern München in der Allianz Arena. Im diesem Monat sind Imagine Dragons auf ausgiebiger Deutschland-Tour und werden u.a. in der Olympiahalle in München und der Barclaycard Arena in Hamburg auftreten.

IMAGINE DRAGONS Tour 2015
11.10.2015 OBERHAUSEN, König-Pilsener-ARENA
12.10.2015 MANNHEIM, SAP Arena
13.10.2015 MÜNCHEN, Olympiahalle München