Sony Pictures Managing Director Malisa Scott wird Partnerin und Chief Operating Officer bei Tandem Communications

München (ots) - TANDEM COMMUNICATIONS gab heute die Erweiterung der Geschäftsleitung mit dem Eintritt von Malisa Scott als Partnerin und Chief Operating Officer bekannt. Scott ist ein Veteran der Medienbranche und verantwortete zuletzt als Geschäftsführerin von Sony Pictures Home Entertainment Deutschland alle Aktivitäten von SPHE in Deutschland, Österreich und der Schweiz während der letzten 15 Jahre. Vor Ihrem Engagement bei Sony sammelte Scott jahrelang Erfahrung als Medienmanagerin bei Walt Disney Home Entertainment und bei The Disney Channel in Los Angeles.

"Ich freue mich sehr bei Tandem einzusteigen, gerade jetzt zu diesem besonderen Zeitpunkt da die Firma Ihr 10 Jähriges Bestehen als erfolgreicher Produzent und weltweiter Vertrieb internationaler TV Event Programme feiert", so Scott. "Es ist eine sehr spannende Zeit für Tandem, die die Verfilmung eines der begehrtesten Literaturstoffe aller Zeiten leitet: Ken Folletts Meisterwerk 'Die Säulen der Erde', das als eine achtstündige abgeschlossene Serie mit einem Produktionsbudget von 40 Millionen US$ gedreht wird. Meine Hauptpriorität ist Tandem weiterhin optimal für zusätzliches Wachstum zu positionieren und unter Anderem neue Geschäftsfelder für die Firma zu erschließen. Während meiner Zeit bei SPHE war ich in der Zusammenarbeit mit Rola, Tim und Jonas immer äußerst beeindruckt mit welcher Professionalität, Kreativität und mit welchem Engagement sie Ihre Projekte durchgeführt haben und freue mich nun Ihr Partner zu werden."

"Ich habe Malisas Karriere über viele Jahre hinweg verfolgt und war immer außerordentlich sowohl von Ihren Top Führungsqualitäten beeindruckt, als auch - insbesondere - ihrer Fähigkeit mit Menschen jeglicher Art umgehen zu können", so Rola Bauer, Gesellschaftliche Geschäftsführerin bei Tandem. "Über die letzten zehn Jahre hinweg haben wir ein starkes Fundament für die Zukunft geschaffen und ich bin überzeugt, dass wir mit Malisas Fähigkeiten Tandem auf das nächste Level führen werden."

"Seit 20 Jahren kenne ich Malisa", so Tim Halkin, Ko-Gesellschaftlicher Geschäftsführer bei Tandem, "und während dieser Zeit habe ich noch niemanden getroffen, der nicht den allerhöchsten Respekt für Ihre Führungsqualitäten und Ihren Führungsstil hat. Sie war schon immer eine Marktführerin, die neue Geschäftsmodelle initiiert und die geschäftliches Wachstum in jeder Wirtschaftlichen Lage ermöglichte."

Malisa Scott hat einen MBA-Abschluss von der University of Miamis London basierten internationalen Masters-Programm und einen Bachelor of Arts in Public Relations und Psychologie von der University of Southern California, welche Sie mit Magna Cum Laude und der Phi Beta Kappa Auszeichnung abgeschlossen hat.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Lisa Pierce
lisa.pierce@tandemcom.de