Tandem Communciations expandiert in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Marketing und Sales

Neue Schlüsselpositionen werden besetzt um dem kontinuierlichen
Wachstum des Eventprogramms gerecht zu werden.

Seit Gründung 1999 hat sich Tandem Communications im Geschäftsfeld
TV Produktion und Distribution als Boutique etabliert. Tandem
produziert und koproduziert hochqualitatives Prime Time Eventprogramm
(wie Frank Herbert's DUNE, Der Ring der Nibelungen, Dragons World -
Unglaubliche Entdeckungen im Reich der Drachen, Die Company) und
vertreibt dieses weltweit zusammen mit Programmen von Mini-Majors wie
Lions Gate und Mandalay Television.

2009 in seinem zehnten Jahr, ist Tandem Communications von ursprünglich sechs Mitarbeitern auf heute 25 gewachsen. Diese Expansion erhöht die Entwicklungs- und Produktionskapazität von Tandem und garantiert entsprechend die höchstmögliche Unterstützung der Produktion in Promotion- und Marketingaktivitäten.

"Wir sind stolz auf die hochwertige Produktionsqualität unserer produzierten und verkauften Programme", so Rola Bauer, Geschäftsführerin Tandem Communications. "Mit der Erhöhung des Produktionsvolumens, müssen wir äquivalent unsere Kapazitäten im Unternehmen mit entsprechender Rekrutierung erstklassigen Personals anpassen. Nur dadurch können wir den Standard gewährleisten, den unseren Kunden von unseren Produktionen und der Verkaufsunterstützung kennen."

Um die steigenden Aktivitäten zu managen, hat Tandem zwei erfahrende Medienleute neu eingestellt:

André Zoch wurde zum Creative Producer bei Tandem Communications benannt. Zuvor verantwortete Zoch als Produzent bei Bavaria Film verschiedene Fernsehproduktionen wie beispielsweise den "Tatort". Der Adolf-Grimme-Preis nominierte Zoch hat während der letzten Jahre erfolgreich über 20 Fernsehfilme produziert. Der studierte Kultur- und Kommunikationswissenschaftler ist zudem Dozent an der Hamburg Media School in den Studienfächern Produktion und Drehbuch. Bei Tandem zeichnet sich Zoch für die Entwicklung und die Produktion von internationalen und deutschen TV Produktionen verantwortlich.

Lisa Pierce verantwortet in Ihrer Position als Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit das Unternehmens- und Programmmarketing sowie alle Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit. Pierce ist seit Jahrzehnten ein Veteran in der kanadischen Unterhaltungsbranche und ist kürzlich von Toronto/Kanada nach München umgesiedelt. 1975 hat Pierce als Agentin für kanadische Eliteschauspieler gearbeitet hat, später gehörte sie zu den Top Castingagenten für einige der erfolgreichsten Musicalproduktionen der kanadischen Geschichte. 1993 wurde sie bei Alliance International für die Division Fernsehen zum Vice President für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit ernannt. 2002 hat sich Pierce mit Lisa Pierce Creative Marketing selbständig gemacht und arbeitete für einen breiten Kundenstamm einschließlich der "Toronto Stock Exchange", "Tandem" und viele andere.

Innerhalb des Unternehmens hat Moritz Polter als Production Supervisor neue Verantwortlichkeiten übernommen. Polter hat sein Studium in England in Business Film und Media abgeschlossen. Er verfügt über ein breites Spektrum an gesammelter Produktionserfahrung, einschließlich über 40 Programme beim WDR, drei Jahren beim NDF für 32 Folgen der Produktion der Fernsehserie "Forsthaus Falkenau" und der Polyphon Miniserie "Der Untergang der Pademir". Polter entwickelte außerdem ein Drehbuch mit Paul Mayersberg basierend auf der Erzählung "Schwüle Tage" von Eduard von Keyserling für Georgian Films.

Wie bereits bekanntgegeben verstärkt IngeRay Halldorsson das Lizenzverkaufsteam als Sales Manager für Asien und Kanada.

Zusammen mit dem bestehenden Team, und unter der Führung von Rola Bauer, Tim Halkin und Jonas Bauer, arbeiten diese neuen Schlüsselpersonen unmittelbar an Tandems aktuellen wie auch verschiedenen neu entwickelten Projekten.

TANDEM COMMUNICATIONS wurde im Jahre 1999 von Rola Bauer und Tim Halkin gegründet. 2007 stieß Jonas Bauer als neuer Partner zu dem Unternehmen. Von Anfang an verfolgten sie die Strategie, ein vertikal integriertes Medienunternehmen aufzubauen. Internationale Produktion und Distribution stellen hierbei das Kerngeschäft dar. Der Unternehmenssitz befindet sich in München.

Im April 2008 hat TANDEM den erfolgreichen Erwerb der Filmrechte für Ken Folletts monumentalen Bestsellerroman Die Säulen Der Erde bekanntgegeben, welchen sie zusammen mit Ridley und Tony Scotts Scott Free Television produzieren.

Angefangen von der Emmy®-Nominierung für Frank Herberts DUNE und Dragon's World - Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen, der Golden Globe®-Nominierung von The Company bis hin zum Nora Roberts-Franchising, TANDEM identifiziert und entwickelt immer wieder hochwertige Projekte und arbeitet gerade an einem vielfältigen Event-Programm.

TANDEM produzierte den mit dem DIVA Award ausgezeichneten Film Ring der Nibelungen, Lost City Raiders, einen neuen zweistündigen Film mit James Brolin, Ian Somerhalder, Bettina Zimmermann, Michael Mendl und Jamie Thomas King, der im Oktober 2008 fertig gestellt werden soll.

TANDEM koproduziert den Event-Zweiteiler Impact, dessen Dreharbeiten im April 2008 beginnen. Tandem arbeitet weiterhin am Ausbau seines Event-Programms und erhält dafür von den Zuschauern großen Zuspruch.

TANDEM erweitert weiterhin seine Projektpalette an Event Filmen, die großen Zuspruch vom internationalen Publikum erfahren. Der Unternehmenssitz von TANDEM befindet sich in München.

Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Email : karmen.svagan@tandemcom.de